E6750 + Asus PK5 auf 3.4 Ghz bei 1.3 V

DoPla87

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Forum,

also... hab momentan meinen E6750 auf 3.4 Ghz laufen

FSB: 430
Ramtakt: 860 Gskill 2x2GB 4-4-4-12 PC6400 800 Kit
Teiler:1:1
Timings: 4-4-4-12
VCore:1.3V
Restliche Spannungen auf Auto
PCE: 100
Northbridge: 400

Wollte mal fragen ob ich sicherheitshalber irgendwelche Spannungen noch verändern soll?

mfg raZr

1. 3,4ghz hast du bei 425mhz nicht bei 430

2. nen guter wert alles was drüber geht musste wahrscheinlich massiv spannung erhöhen

3. wäre nett wende mal 3,5ghz probierst und mir die voltage durchgibst weil ich wohl nen sehr ähnlichen prozzie erwischt habe.

mfg
rackor

jetzt muss ich einlenken... habe bei obigen settings mit Prime sofort Bluescreen bekommen... hat es nen Wert den Vcore noch anzuheben ?

Hatte selbe Board(sehr gutes Board)und auch ohne VCore Erhöhung(Auto) 3,4Ghz geschafft.Alles drüber hinaus musst halt den VCore erhöhen.
Bei meinem Jetztigen Asus-P5E-X38 habe ich meinem E6750 mit 1,45V auf 3,6Ghz am laufen.
Könntest probieren eventuell deine Speicher-Timings höher zu stellen(5-5-5-15)

Wichtig auf jedenfall ist Prime längere Zeit laufen lassen und schauen,dass die 60°C nicht sehr weit überschritten werde.
Meiner läuft bei 59-60°C(Das sehe ich so als Grenze obwohl der CPU auch mehr vertragen würde!!)

mfg.

werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen... aber mal dumm gefragt, was ist sinnvoller, scharfe Timings, oder 200 Mhz mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel is das mit den Timings so eine Sache.
Ist nicht wirklich wichtig scharfe Timings zu haben da is der Unterschied minimal.
Bei AMD ist es anders wie ich schon öffters gelesen habe da hat der Speicher mehr auswirkung auf die Systemleistung.

mfg

Okay... muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme, du meinst aber eher die Timings entschärfen anstatt den VCore zu erhöhen ?

Frisst der bei dieser Übertaktung eigentlich arg viel Strom ?

Probieren geht über studieren..:D
Also 1,3V ist sicher zuwenig aber zuerst entschärfen und dann erst VCore in die höhe..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben