E6750 auf ms-7366 Mainboard übertakten

donkai89

Cadet 3rd Year
Also ich hab nicht viel Ahnung von Mainboard und Cpu ,
jedoch wollte ich mal fragen wie ich meinen e6750(2,66GHZ.) übertakten kann.
Alles was ich herausgefunden habe ist ,
dass mein Mainboard "ms-7366" ist und die Biosversion+datum "A7366MLN.20D / 12/07/2007" hat.

(Das ist das
HTML:
<a><"http://www.nvidia.de/object/nforce_630i_610i_vista_16.08_de.html">Bios update</a>
,welches ich gefunden habe.)

Das Problem ist nur ich kann es nicht installieren ,dass heißt ich finde nur den Nvidea-Nforce-Adapter mit w-lan ,im Gerätemanager kann mir vielleicht jemand erklären wie ich jetzt das alte Bios löschen und das neue draufmachen kann und so meinen Cpu übertakten kann.

Ms-7366, Aldi, Lidl PC, hmm? ;)
Mit OEM Boards kann man generell nicht übertakten, es dürfte auch kein passendes BIOS Update geben. Was noch eine Möglichkeit waäre, wenn du mit einem Programm wie ClockGen oder SetFSB unter Windows übertaktest :)

Übertakten hat nichts mit dem Gerätemanager zu tun, auch ist dafür nicht zwingend ein BIOS-Update nötig. Und wenn ich deinen Post so lese, dann würde ich dir aufgrund deiner geringen Erfahrung erstmal vom Übertakten abraten. Lies dich lieber erstmal in die Materie ein.

Aldi xD ,
aber erstmal danke fuer die schnelle antworten.
Gerade deswegen will ich ja Erfahrung machen.
Achja ich hab vergessen zu erwähnen , dass Aldi bzw. Medion das Bios wahrscheinlich geschnitten hat und deswegen dachte ich ,dass ich mit einem Bios flash /update ,das wieder "normal"machen kann, aber das ist wahrscheinlich mit OEM gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben