E6750 auftakten aber wie genau

Jaah, und zwar das 15 °C im Idle laut Everest völliger Unfug sind!
Lad dir die neueste Version von Core Temp(0.95.4) oder Speedfan(4.34 Beta) und poste dann die Last im Idle und unter Primelast!
 
Speedfan:


speedfancc3.jpg



Aber 2,19 V passt net oder?
 
Also 1. kann man deutlich sehen, dass die beiden Kerne 32 grad warm sind und nicht 15 Grad (im Idle?)
2. ist zu erwähnen, dass Speedfan 4.33 bei mir immer Unfug ausgelesen hat und meines Wissens nach auch überhaupt keinen Plan vom G0 Stepping hat. Hol dir also Speedfan 4.34 Beta bzw. einfach die neueste Beta-Version (http://88.84.146.160/clanpage/Stuff/sfbeta.zip - Link bitte nicht weitergeben, wird bald wieder gelöscht!)
 
speedfanox8.jpg


Das jetzt mit der Beta. Passt das? ne oder?
 
verwirrend, ich gebe dir einen Rat, schau nicht zuviel auf die Temperaturen, das macht einen verrückt :p
geh mal bei der neuen speedfan beta version auf 'configure' und mach Temp und temp1-3 weg und dafür mach CPU hin....
..also 51 grad im dile is auf jedne fall zu warm..aber kp ob die temps richtig sind...versuchs mal mit Core Temp 0.95.4
 
Ok hab jetzt auf 2,8 GhZ getaktet und im Idle immernoch 45-48°C, sowie bei Coretemp als auch bei Speedfan... Glaube ich lass ihn bei 2,66 wie er vorher war, ist mir nen bisschen zu riskant
 
also ich lese immer mit coretemp 0,96 und Everest ultimate aus. und da sind meiner meinung nach die temps relativ genau. habe mal mit speedfan ausgelesen da waren die temps 15°weniger und mit intelt tat kannst es so wie so vergessen (20° weniger)

hab im moment bei 486x7 (3402mhz) 56° bei 1,45V (bios | cpu-z:1,408 everest: 1,41) bei 3,6ghz hatte ich 60°

die temps sind noch ein wenig zu hoch weil ich im moment noch zu schwache gehäusebelüftung habe, das kommt aber noch ;)

@rondera, du hast doch sicher den boxed kühler oder? ich denke du hast irgendwas falsch eingestellt, denn manche bringen den mit boxed auf 3,4ghz bei 60-65° unter vollast. da wären bei 3ghz die 50° im idle ein wenig heftig
 
Wie gesagt, ich habe nur den FSB erhöht und Sync Mode eingestellt....
 
@ weissbrot

SpeedFan 4.34 Beta36 und Beta37 zeigen beide die richtigen Temperaturen an. Denn core temp 0.96 zeigt bei mir die selben Werte an.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben