E6750 OC RAM Frage?!

Zinne

Cadet 1st Year
Moin Computerbasler,

Bin noch relativ unerfahren, was das Übertakten angeht, hab mir aber diverse Faqes durchgelesen und da gibt es jetzt noch eine Frage, die ich hoffe beantwortet zu kriegen. Bei 3200 MHZ Primestable, standart V-Core und Mugen isser jetzt angekommen. Das Problem is bei weiterer Übertaktung denk ich mal der RAM. Hab 2GB MDT Speicher 1:1 @ 800. Kann es passieren, dass wenn ich meine CPU auf 3400 MHZ übertakte, der RAM sofort den Geist aufgibt und ich mir mein Rechner zerschieße?! Der RAM is eben nicht für Übertaktungen geeignet, ich weiß, wollte eben nur wissen ob mein System das schafft. Wie sind da eure Erfahrungen? Danke schonmal im Voraus

Nimm TakeMS. Kannste mit "burnen" Link: http://geizhals.at/deutschland/a230411.html. Ausserdem teste mal was die MDT drauf haben. Also Cpu auf Standard und den Ram über Multi. LoL so geiler Speicher unter 20 Euronen. Einfach endgeil. Gruss

Sind es MDTs mit 800MHz oder mit 667MHz?
MDT RAM ist nicht wirklich zur Übertaktung geeignet. Viel mehr als 800MHz liegt selbst bei den 800er Modulen nicht drin.

mFg tAk

jop tak. Aber nur bei MDT. Klar schöne Kompatibilität. OC ist meistens nicht drinn. Ich will nicht sagen Fehlkauf, aber warum MDT wenn TakeMS viel besser ist? Mein Tip: Vorher informieren. Sad but True.

Wenn man 1:1 fährt sind auch 800MHz genug. Die RAM laufen dann immernoch innerhalb der Spezifikationen, lediglich die CPU ist übertaktet. Von dem her sollte es keine Probleme geben.

mFg tAk

tak: Zitat: "Das Problem is bei weiterer Übertaktung denk ich mal der RAM. Hab 2GB MDT Speicher 1:1 @ 800." Mein Tip: Mehr Vdimm. Bis zu 2,1Volt ohne Propeller würde ich gehen. Aber, wie erwähnt, MDT ist OC-Schlecht.

Mir ist schon klar, das er weiter übertakten will. ;)
Wenn dem so ist muss anderer Speicher her.

mFg tAk

Danke für die Antworten und im Grunde war es mir schon klar das es schwierig wird mit dem RAM die CPU witer hoch zukriegen. Die se Übertaktungsgeschichte ist auch nur Intresse halber. Wollte nur wissen was möglich ist. Im Moment läuft mein System wieder auf standart settings.

Crucial Ballistix DDR2-800 CL4 Ram. Die Dinger laufen auf 425 MHZ noch immer als CL4 und bis 500 MHZ kein Problem. Nur dann halt als CL5 was bei Intel Systemen eh schnurz is! ;)

Wenn man OC'en will. D.h über 400MHz resp. 500MHz FSB fahren will muss gezwungenermassen Micron RAM her, damit das garantiert läuft.

mFg tAk

Zurück
Oben