E6750-welches Board? Alte HD verwendbar?

E2Patrick

Cadet 4th Year
Spiele mit dem Gedanken aufzurüsten. Nach einigem Lesen denke ich mal, daß der Intel e6750 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Bin nicht so anspruchsvoll.

Aber wie sieht es mit dem Mainboard aus. Gibt es da irgendwelche günstigen? Brauche nix zum Übertakten. Nur ein recht einfaches-also nix teures.

Habe noch alte IDE-Festplatten-kann man die noch an die neuen Boards anschließen?

Hab zur Zeit ein AMD 3700+. Wenn ich umsteige-muss dann Windows neu installiert werden? (Ich befürchte es irgendwie)

Schon mal Danke für eure Antworten.

Dann sollte das Abit IP35-E gut für dich sein.

Mehr als 2 IDE-Geräte kannst du aber an keine modernen Boards mehr anstecken.

Um keine unnötigen Treiberprobleme und ein stabiles Windows zu bekommen, solltest du neuinstallieren. Schon der Wechsel von Single- auf DualCore setzt das schon fast voraus.

MfG Campino

Wie sieht es eigentlich mit so einem Board aus:
Asrock 4Core1333-GLAN Sockel775

Die ASrocks sind eigentlich nur Übergangslösungen. Die Boards sind auch teilweise langsamer als die P35-Bretter. Zudem ist das Asrock nicht viel billiger als ein besseres IP35-E oder Biostar TForce TP35D2-A7.

MfG Campino

Asus P5K P35 Chipset: 90 Euro.

Ansonsten: alles mit P35 mit einer PATA Schnittstelle Onboard, macht 2 Geräte anhängbar.
Wenn mehr PATA benötigt wird, dann Bootplatte + nochwas auf den Onboard und eben eine PCI Karte mit PATA Controller kaufen.

Würde aber erst im Februar einen Penry im 45nm Prozess kaufen.
Wesentlich sparsamer, kühler und einen tick schneller.
Geht auch auf P35 Boards.

Bei der Gelegenheit wechsle gleich auf Vista 64 Bit!(ca. 100 Euro Vista Home Premium DSP/OEM)
Dann sparst du dir ein neu Aufsetzen, wenn dein Gesamtspeicher irgendwann einmal die 3GB(RAM+VRAM!) Grenze überschreiten sollte.