Deine RAM-Timings sind wirklich gut, das packen meine MDTs nicht
Zur Temperatur: Bei 3,2 GHz @ 1,184 Volt maximal 55°C, gekühlt mit Scythe Mugen.
Die 55°C sehen viel aus, allerdings werden die normal nie, nie erreicht. Erst zwei Stunden Crysis Demo zocken, im Hintergrund zweimal Prime95 laufen lassen und dann Spiel minimieren, TAT starten und beide Kerne zu 100% auslasten lassen.
Bei einfach nur zweimal Prime95 vielleicht 50°C, im Alltagsbetrieb weniger, da keine meiner Anwendungen beide Kerne zu 100% auslastet.
Der Lüfter dreht dann auch nicht mit vollen 1200 U/min, sondern mit geschätzten 800 bis 1000 (geregelt vom Mainboard). Auslesen geht nicht, weil nur viel zu hohe Drehzahlen ausgelesen werden...
Temperatur bei 3,6 GHz weiß ich nicht, da ich das nur kurzzeitg zum benchen habe laufen lassen. Extrem instabil, wegen meinen RAMS.
Exakte VCore für 3,4 GHz weiß ich nicht mehr, liegt aber irgendwo zwischen 1,184V (3,2 GHz) und 1,3V (3,6 GHz).
EIST verschwindet aus dem Bios, sobald man den FSB anhebt. Die Option ist nur bei Standard-FSB sichtbar.
Zum Übertakten hatte ich sowohl C1E, als auch EIST deaktiviert. Nachdem ich die niedrigste VCore gefunden hatte, habe ich C1E wieder aktiviert.
Edit:
Wow bei 3,2 GHZ brauche ich schon 1,32 Vcore.
Welche CPU, auch E6750?