e6850 behalten oder gegen q6600 tauschen?

Un70uch

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein paar fragen bezüglich meinem e6850.

Mein e6850 geht leider nur bis 3,1ghz und hat oh wunder 2 cores *g*
wenn ich jetzt einen q6000 kaufe und einen guten erwische werde ich hoffentlich auf 3ghz oder mehr kommen das heist es würde sich mehr lohnen... theoretisch

oder sehe ich das falsch ?

mfg touch

Die Antwort Ganz einfach : NEIN das lohnt sich ganz und garnicht außer wenn du das Geld hast ^^

Mach dir erst mal gedachten wofür du den CPU verwendenwillst ...

Duo -> Gaming
Quad -> Filmbearbeitung, Programierung, Rendierungen usw

Schau dir einfach diese Threads an

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-duo-oder-quad.392903/

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/auf-8400er-warten-oder-6600-nehmen.391766/

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/e8400-oder-q9450.390156/

Zudem wenn du so reich bist einfach von einem sehr sehr guten e6850 auf ein quad um zu steigen dann bitte auf einen Q9450 mit 45nm der ist gut zum takten =)

Wenn ich mich irre korrigiert mich ... wird aber nicht nötig sein ^^

Mein Fazit : BEHALTEN ganz klar

der q6600 ist günstiger als der e6850 ...

ich kann auch einfach meinen e6850 zurückgeben und mir nen anderen holen also den gleichen nochmal

ich habe die threads mal überflogen und du hast wirklich recht.

aber zur anderen frage diesen e6850 gegen einen anderen e6850 tauschen und hoffen einen "besseren" zu erwischen ?

Un70uch schrieb:
ich habe die threads mal überflogen und du hast wirklich recht.

aber zur anderen frage diesen e6850 gegen einen anderen e6850 tauschen und hoffen einen "besseren" zu erwischen ?

Das lohnt sich auch nicht ... überhaupt nicht ^^ verrat mir mal wieso du immer höher hinaus schiesen willst xD ? wozu brauchste noch mehr und noch mehr und noch mehr ?

Vll liegt es nur an deinem Lüfter das du so wenig oc kannst oder an andere kompunente wie ram oder sonst was

wenn du willst schreib mir eine pn mit deiner icq nr dann reden wir da weiter ^^

Zuletzt bearbeitet: (hab edit reingehauen da ich zu viele punkte hatte und deswegen schonmal hinweis bekomen hab ;))
Nein, denn dafür ist das 14-tägige Rückgaberecht nicht gemacht worden!

die 14 tage sind rum, mein händler ist aber sagen wir recht kulant :)

Ob der noch so kulant ist, wenn du ihm sagst, dass der übertaktet wurde...

@topic

Nein das lohnt -noch- nicht.
Du hast einen der stärksten Duo Core CPU von INtel ..den gegen den schwächsten Quad zu tauschen ist blödsinn.

Gegen Ende des Jahres kann man vielleicht schon nach Quads mit gutem Preis\Leistungs verhältnis schauen aber erst ,wenn zb Spiele das unterstützen denn wenn nicht ist jeder DualCore der hopch getaktet ist besser geeignet.

lol?der geht nur bis 3,1 ghz ?der hat doch standard schon 3,0 ...hm,komisch

deswegen wundere ich mich ja so

noch eine andere frage.
e6850 gegen e8400 oder e8500 tauschen 45nm und vermutlich mehr drin in sachen oc ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist da mehr drinne .. wenn du den aber tauschen willst plan mal mit Versand etc investitionen von ca 20-30 Euro ein.

Erläuerte mal dein Vorgehen beim Overclocken.

Die CPU soll nur 3,1 GHz mitmachen, das kauf ich dir nicht ab!

Deine restlichen Komponenten zu posten wäre auch sinnvoll, denn es muss und wird wahrscheinlich auch nicht an der CPU liegen.

Wahrscheinlich ist das Board nicht gut zum OC´n oder der Ram geht nicht mit ..

hat sich erledigt hab durch ein bios flash das bios gekillt ...

- nein es war NICHT das falsche bios
- nein ICH HABE NICHTS falsch gemacht -.-

Welches Board?

Beim flashen muss etwas falsch gelaufen sein, denn ohne Grund killt sich das BIOS nicht von allein und bei richtiger Ausführung sollte das BIOS auch heil bleiben.

Beim BIOS Flash kann ne ganze Menge falsch laufen ohne direkte einwirkung des Users .. ;)

Zurück
Oben