E6850 gegen E8400/8500 austauschen?

Fanalord

Commander
Hallo ich hätte die möglichkeit vielleicht meinen E6850 abzugeben

was könnte ich dafür verlangen? Cpu ist circa 7 Monate alt
bei Alternate kostet er ja immer noch 244.- Boxed

und würde es sich lohnen in Spielen? würd den dann gerne Übertakten, bei meiner jetzigen CPu war da nach etwa 3,7Ghz schicht.

Als Kühler würde der Zalman 9700CNP zum Einsatz kommen.
Wie lange muss man eigentlich noch warten bis E8500 verfügbar sein werden?
Auf mein Mainboard: Gigabyte P35-ds3 müssten E8400 und E8500 ja passen

Ansich tut sich nicht viel zwischen der E6850 und der E8400
Der Leistungsanstieg wäre minimal und die mangelnde Verfügbarkeit ist auch noch ein Punkt dagegen.

Spiele pofitieren eher von einer besseren Grafikkarte als von einer starken Prozzesoreinheit.

PS: die E8500 hat einen zuhohen Aufpreis hinsichtlich dem Leistungszuwachs bzgl. der E8400

Wieso willst du den verkaufen? Der ist doch TOP, gegenüber dem E8400/8500 wirst du nicht wirklich einen Leistungsschub spüren.

Lohnt nicht! Der Aufpreis ist die Leistung nicht wert. Die 2 Mb mehr Cache sowie die 45nm Fertigung wirst du auch nicht merken...

wenn du den 8400/8500 nicht zum super-schnäppchen-sonderpreis kriegst ..
macht das gerade nicht wirklich sinn.. weil du drauflegst für wenig mehrwert ...(nur messbar)

Das lohnt nur, wenn du den 8400/8500 relativ günstig bekommst so das du nicht viel drauflegen musst aber viel mehr als 4Ghz wird bei den neuen CPU´s nicht drin sein.

Ich würde es machen wenn mich der ganze Spass so um die 20€ kosten würde.

einen C2D@3.7Ghz gegen einen einen C2D@3.0-3.17Ghz eintauschen macht für mich keinen sinn ... nicht jeder 45nm macht "locker" die 4Ghz mit.

wenn du jedoch bock auf basteln hast, brauchst du keine argumente ...

Also ich kann dir auch nur sagen, ... lass es sein, ... !

du hast mehr als genug Prozessorpower, ... warum also nen neuen holen, ... das kannste die frühestens in einem jahr überlegen, wenn die neue Prozossorarchitektur draußen is, ...

du musst dir überlegen, was hättest du davon jetzt das dingen, wenn überhaupt, auf die 4GHz, zu bringen, ... ? Anwort: Garnichts !

vorallem nicht mit dem kühler, ... da wirste auch bei dem 45nm Prozessor nicht viel mehr rausholen können, ... !

danke für die einschätzungen seh ich auch selbst so

hab schon bock auf basteln und übertakten aber ich hab den E6850 auch schon recht weit bekommen, aktuell mehr als genug und für die Zukunft was kaufen macht eh kein Sinn bis dahin is wieder was neues raus was man haben will

habt also schon recht bringt wahrscheinlich eher nix!
danke habt mich davor bewahrt schwach zu werden :D

ist der Zalman eigentlich so schlecht? les immer wieder der sei nicht so top, m August letzten Jahres dachte ich es se einer der besten Kühler den man bekommen kann....

ständig was zu tauschen macht eh kein Sinn hab ich bemerkt ^^ hab meine Alte 8800 GTS gegen ne neue getauscht, für die alte 300 bezahlt und 200 bei Ebay bekommen nach nichtmal 3 Monaten nutzung, dann 300 für ne neue bezahlt und die bekommt man inzwischen für unter 200 :/
600 ökken bezahlt 200 wieder reinbekommen macht 400.- für ne GTS

andere Frage auch wenns eigentlich net hierhin gehört

Beim Ram steh ich grad vor nem ähnlichen Fall nur halt nicht so teuer...
hab 210.- für 4x1Gb Corsair 800er DDR2 bezahlt
und nun für 77.- OCZ 2x2GB 1066er DDR2 gekauft (kann ich wieder rückgeben)
den Corsair Ram kann ich verkaufen für 60.-

die Frage ist nun wenn ich bei dem Prozessor bleibe und ihn wie aktuell mit FSB 385mhz laufen lasse brächte ich ja eigentlich keinen 1066er Ram sondern kann mit Teiler 1:1 ja auch auf 770Mhz laufen lassen den 1066er wollte ich wegen des möglichen OC eines neuen Prozssis

würdet ihr den tauschen?
spricht ja auch dafür das das mb net voll ausgelastet ist und man später noch auf 8GB erweitern kann was bei 4X1 ja net so leicht möglich ist
zum anderen kann ich ja in einem Jahr ne neue CPU einbauen und brauche ihn dann vielleicht

wäre nett wenn mich jemand bei diesen überlegungen unterstützt ^^

könnt gerne hier antworten: https://www.computerbase.de/forum/threads/ocz-ddr2-1066-auf-gigabyte-p35-ds3.400758/#post-4022982
will net 2 Posts zum selben Thema offen haben sonst werden die admins böse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben