Absegnung meiner Systemzusammenstellung:
http://img210.imageshack.us/img210/1849/endgltigeshwvsystemqf0.jpg
Passen der Ram und das Mainboard zusammen?
Danke im Voraus!
alter Beitrag:
E6850 + gtx 260 vs. E8400 + HD 4870 | Fehler im Titel, edited! Sorry!
Guten Abend liebe CBase Community. Das Forum wurde mir von nem guten Freund empfohlen und nach mehreren Tagen des Stöberns in den Threads (Gamer-PC-Zusammenstellung, etc.) habe ich mich nun entschieden, zu meinem etwas spezielleren Fall selber einen Thread zu erstellen. Hoffe das wird hier nicht zu scharf kritisiert, ich kenn das ja aus Foren wo 1000 "sagt mir nen guten PC für Weihnachten plx" Threads geöffnet werden ^^ Also los gehts:
Ich habe 2 Angebote vorliegen.
Das erste ist ein 2 Monate gebrauchter PC mit noch fast 3 Jahren Garantie mit folgenden Komponenten:
- intel core duo e6850 1333 4mb trey 3.00 ghz
- asus p5n 32 e sli plus
- ddr2 ram 1066 mhz 2 1024 mb kit team
- samsung dvd rw sh s202n
- LG DVD rom
- Windows Vista 32bit CD
- gtx 260 mit 896mb
- samsung 500 gb
- NZXT LeXa Redline
- 1200 watt netzteil
+ Garantie
das Angebot liegt bei 799€
Das 2. Angebot ist von euch:
- Intel E8400 Boxed
- MSI P45 Neo2-FR
- 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
- HD 4870
- Enermax PRO82+ 525W
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- LG GH22
(bis hierhin euer ideale Gaming-PC für 725€)
- NZXT LeXa Redline
- Windows Vista 64bit (ist doch nötig bei 4GB Ram?)
nen Kollege bietet mir an dieses System zu bestellen und zusammen zu bauen für 840€(ohne Vista CD).
außerdem würde er evtl. Kosten bei Reperaturservice usw übernehmen .. is aber alles privat, von daher .. ihr wisst schon ^^
Das 3. Angebot wäre, dass ich mir eins der Systeme selbst online zusammenstellen lasse und bestelle, falls das dann billiger ausfällt .. nur müsste ich es selbst zusammenbasteln oder jemanden finden, der es mir kostenlos macht / für nen Bier.
-> wie sieht es denn bei onlineversand (vielleicht online-zusammenbau?) mit der Garantie etc. aus?
Was habe ich mit dem PC vor?
Nun, ich wollte auf einem 22" Widescreen Monitor Games spielen, weniger Büroarbeit, gaanz selten mal Video / Grafikbearbeitung etc. Augenmerk sollte also auf dem Gamingaspekt liegen!
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich bemüht mich soweit wie möglich selbst zu informieren, aber hier übersteigt es einfach mein Fachwissen :/
Fragen einfach stellen!
lg
Michael
http://img210.imageshack.us/img210/1849/endgltigeshwvsystemqf0.jpg
Passen der Ram und das Mainboard zusammen?
Danke im Voraus!
alter Beitrag:
E6850 + gtx 260 vs. E8400 + HD 4870 | Fehler im Titel, edited! Sorry!
Guten Abend liebe CBase Community. Das Forum wurde mir von nem guten Freund empfohlen und nach mehreren Tagen des Stöberns in den Threads (Gamer-PC-Zusammenstellung, etc.) habe ich mich nun entschieden, zu meinem etwas spezielleren Fall selber einen Thread zu erstellen. Hoffe das wird hier nicht zu scharf kritisiert, ich kenn das ja aus Foren wo 1000 "sagt mir nen guten PC für Weihnachten plx" Threads geöffnet werden ^^ Also los gehts:
Ich habe 2 Angebote vorliegen.
Das erste ist ein 2 Monate gebrauchter PC mit noch fast 3 Jahren Garantie mit folgenden Komponenten:
- intel core duo e6850 1333 4mb trey 3.00 ghz
- asus p5n 32 e sli plus
- ddr2 ram 1066 mhz 2 1024 mb kit team
- samsung dvd rw sh s202n
- LG DVD rom
- Windows Vista 32bit CD
- gtx 260 mit 896mb
- samsung 500 gb
- NZXT LeXa Redline
- 1200 watt netzteil
+ Garantie
das Angebot liegt bei 799€
Das 2. Angebot ist von euch:
- Intel E8400 Boxed
- MSI P45 Neo2-FR
- 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
- HD 4870
- Enermax PRO82+ 525W
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- LG GH22
(bis hierhin euer ideale Gaming-PC für 725€)
- NZXT LeXa Redline
- Windows Vista 64bit (ist doch nötig bei 4GB Ram?)
nen Kollege bietet mir an dieses System zu bestellen und zusammen zu bauen für 840€(ohne Vista CD).
außerdem würde er evtl. Kosten bei Reperaturservice usw übernehmen .. is aber alles privat, von daher .. ihr wisst schon ^^
Das 3. Angebot wäre, dass ich mir eins der Systeme selbst online zusammenstellen lasse und bestelle, falls das dann billiger ausfällt .. nur müsste ich es selbst zusammenbasteln oder jemanden finden, der es mir kostenlos macht / für nen Bier.
-> wie sieht es denn bei onlineversand (vielleicht online-zusammenbau?) mit der Garantie etc. aus?
Was habe ich mit dem PC vor?
Nun, ich wollte auf einem 22" Widescreen Monitor Games spielen, weniger Büroarbeit, gaanz selten mal Video / Grafikbearbeitung etc. Augenmerk sollte also auf dem Gamingaspekt liegen!
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich bemüht mich soweit wie möglich selbst zu informieren, aber hier übersteigt es einfach mein Fachwissen :/
Fragen einfach stellen!
lg
Michael
Zuletzt bearbeitet: