e7200, e8400 oder Q6600

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

wie ihr lesen könnt will ich eine neue CPU doch welche.
Der Preis der dreien spielt keine Rolle. Meine Anforderungen sprechen eher dem Multimedia bereich zu, obwohl das ein oder andere Spiel wie CoD4 auch laufen dürfte. (Multimedia heißt bei mir Musik codieren etc. und Photoshop sachen).Und übertakten möchte ich auch.
Falls es nötig ist ich wollte mir dieses Mainboard dafür anschaffen:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=270359

Da würde ich dir den Allrounder E8400 empfehlen. Nen Quadcore für nen bisschen Multimedia und ab und zu mal nen Video rendern lohnt nicht. Der E8400 ist schon ne eierlegende Wollmilchsau für dich.

Alternativ kannst du natürlich auch bedenkenlos zum E8500/8600 greifen.

Aaaah super, dankeschön. Und wie schaut das ganze mit dem Mainboard aus, da bin ich mir nich so sicher.

wie stark willst du übertakten? Ein P43 zum übertakten ist wohl nich das ware

da würde ich dir das asus p5q oder das p5q pro pder p5q-e empfehlen, je nach dem, wie viel geld du hast und ob du crossfire und sowas brauchst einfach mal gucken.

p5q ca 90 euro
p5q pro ca 105 euro
und das p5q-e ca 120 euro

ich will den e8400 schon auf die 4 ghz bringen. Und Crossfire etc. brauch ich nicht.Jetzt kann ich auch gleich mal fragen welchen RAM ich dafür brauche xD!

den billigsten ddr2-800 oder 1000 den du finden kannst ;)

Ob der billigste DDR2-800er das mitmacht glaub ich nich, daher guten Marken ram
(gibts ja fünr apfel und en ei -> BSP. den XMS2 Corsair) oder eben direkt 1000er.

Und warum das P5Q wenns das EP45 DS3 von Gigabyte mit mehr Ausstattung auch für 90€ gibt?

Zurück
Oben