E7200 +xigmatek 1283 ---> bootloop

kamikazefisch

Lieutenant
tach zusammen,
folgendes:
Hatte soeben meinen E2140 zum testen drin. Gab keine Problem lief alles optimal.
Jetzt hab ich den E7200 wieder drin und ich bekomme weder Bild noch Ton vom Speaker.
Lass ich den RAM raus krieg ich die (durchatmen) 3 Piepser, die beweisen dass die CPU noch lebt ( was soll auch passiert sein ).
Packe ich den RAM wieder rein, startet der Rechner, alles normal. Doch nach etwa 5 sek geht aus und macht das ganze im Loop so weiter.
Dachte erst es könnte am hohen Anpressdruck des CrossbowKits vom Xigmatek liegen.
Die andere CPU funktioniert wie gesagt tadellos.

Danke im Vorraus

ich würd einfach mal ein BIOS-Update probieren
Vielleicht wird deine CPU vom Board nicht richtig unterstützt.

mfg
holle231

naja die CPU lief davor ja schon ein halbes Jahr und das neueste Bios ist sowieso drauf.

Ein CMOS-Clear hast du denke ich gemacht?

jo mehrere Male^^ sogar länger schon.

Ich kann zu diesem Problem nichts sagen, aber es hört sich nach einem Problem wie in diesem Thread an.

Ist übrigens ganz oben angepinnt. ;)

denke nicht dass es das Gleiche ist.
Den AN/AUS BUG hab ich auch, doch der manifestiert sich anders.

keine Ideen mehr im Haus?!?!?

eventuell hat das NT einen Schaden-
vielleicht zieht der E7200 etwas mehr und es reicht gerade nicht mehr

oder die CPU wird defekt sein - eventuell irgendwo testen

mfg
holle231

NT funzt bei Freund.
Bei dem ist sogar ne 280gtx + q66 verbaut.
tja ich bin ratlos.

EDIT: so jetzt geht auch der E2140 nemmer.
Alles Käse
Das Board ging mir sowieso aufn Sack.
Wird wohl der Boot Loop sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

BIOS auf default setzen - einen RAM-Riegel einsetzen - PC starten - ins BIOS - die RAMs unter DRAM-Voltage nach Herstellerangaben einstellen - sofern vorhanden "Command Rate" auf "2T" stellen ( 2T Timing ) - BIOS verlassen - PC ausschalten - zweiten RAM einsetzen - PC starten - ins BIOS - die Temperatur der CPU beachten - fünf Min. warten -

Lüfter-Kabel sollte an "CPU_FAN" aungeschlossen sein

das Prozedere habe ich schon etwa 10 mal wiederholt mit der Ausnahme, dass er nicht startet wenn ich es auf Default setze und einen Riegel einsetze. Die Cpu wird beim Starten nicht heißer als 28°, habs mit nem Messgerät beobachtet.

:mad::freak::mad::freak::mad::freak:

Zurück
Oben