E8 Straight Power 450W 6950

Hallo l1n00x

Das hängt ganz stark vom restlichen System ab ;)
Bei einem Atom oder anderen annähernd ähnlich sparsamen CPUs gibt es hier überhaupt keine Probleme.
Bei einem dual G34 bzw LGA1366 Board mit schnelleren CPUs hingegen ist es schon sehr eng. Oder wenn z.B. eine 6 Kern CPU verwendet wird, die stark übertaktet werden soll.
Auch die Anzahl der Festplatten ist hier entscheidend.

Generell würde ich sagen, das das Netzteil für ein single CPU System ausreicht, sofern die CPU nicht übertaktet wird und auch nicht allzu viele Festplatten zum Einsatz kommen sollen (2-3 sollten gehen, 10 werden eher nicht gehen).

Entschuldige, ich habe natürlich mein System vergessen. Ist en X6 1090T@Stock. Wenn ich die TDP als maximalen Verbrauch rechne+den maximalen Verbrauch, der angegeben wird, komme ich auf 325W. Das sollte passen. verbaut sind des weiteren 2 Eco-HDDs sowie eine Caviar Black. Die Gehäuselüfter kommen insgesamt auf ca 3..5W. Ingesamt sollte das dann ca 350W ergeben. Somit wäre ich auf der sicheren Seite, oder?

Übertaktet wird nicht. Maximal auf 3.6GHz oder den Takt, der sich ohne Spannungserhöhung erreichen lässt. Dann skaliert der Mehrvebrauch auch nur linear mit dem Takt. :)

Hallo

Wenn du übertakten möchtest, solltest du eher zur 500W Version greifen, beim Betrieb innerhalb der Spezifikation ist aber das 450W Modell mehr als ausreichend.

Zurück
Oben