E8400 durchgeschmort, was nun (so kurz vor Sandybridge)?

Matutin

Lieutenant
Tach zusammen

Vor drei Tagen hat sich wahrscheinlich meine CPU verabschiedet (nicht wie urspünglich gedacht die GPU). Nun wollte ich ja Anfang nächsten Jahres eh auf nen Sandybridge umsteigen. Leider ist bis dahin ja noch ne Menge Zeit und ich bräuchte dann glaub ich doch einen funktionierenden PC.
Welche halbwegs erschwingliche Lösung gibt es da zur Zeit? Sich noch nen teuren Quad holen bringt nichts. Andererseits ist Zocken mit ner low-budget-cpu auch nicht grade drin.

Jemand Ideen hier?

Ok. Gibt's nen Preis-Leistungs-Wunder was ihr empfehlen könnt?

Weil Board ohne CPU noch nen Ton von sich gibt. Wenn die CPU eingesetzt ist, bleibt alles still. Und da nach meinem Kenntnisstand die CPU ja als aller erstes "abgefragt" wird, bin ich der Meinung, dass es der Prozessor ist. Liegt da vielleicht ein Fehler in meinem Gedankengang?

Q6600 - ist schonmal gemerkt.

Welche Töne gibt er denn von sich ?

Dein Ton kann auch nur melden... hallo da ist keine CPU drin... ;-)

Gut, aber mit CPU tönt er ja gar nicht :(

Ja dann kanns aber auch die Graka sein, da du ja keine Anzeige hast...

Es gibt Listen für die versch. BIOS Fehlermeldungen.
Nach dem Motto kurz-kurz-lang mal versuchen zu beschreiben...

Also falls es tatsächlich die CPU sein sollte, schau mal hier im Marktplatz-Forum, vllt. wirst du da fündig...

Option 1:

E3300 oder ähnliches holen und weit übertakten, dann ist er ca. auf der höhe eines E8400 @ Standart. (Siehe CB-Test) Später dann Aufrüsten auf SB. Da die CPU exrem billig ist, machst du kaum verlust.

Option 2:
Q6600, Q8xxx, oder Q9300 kaufen und Sandy Bridge überspringen da die Power noch ausreichend ist.

also ich war in einer ähnlichen Lage und habe mir kürzlich den E5700 für € 59,90 geholt. Wie OC lustig das Teil ist kannst Du selbst sehen. Also bis zum kompletten neuen System reichts mir erstmal aus.
Multi ist x15 bei der CPU :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das viele Feedback. Hab gestern nochmal ein wenig probiert. Jetzt gibt das Board nicht mal ohne CPU mehr einen Ton von sich. Kann jetzt von nem Bekannten die Tage mal nen S775-Board ausleihen. Damit werde ich dann gucken, ob es nicht doch die Hauptplatine ist.
Die Variante E3300 bzw. E5700 halte ich für den Notfall im Auge ;)

Weiß ich. Aber da er noch nicht draußen ist, ich mit meinem PC aber noch was anstellen will, such ich halt nach Alternativen, um die Zeit zu überbrücken ;)