E8400 im Preisgefallen, geht da noch was

zocker85

Lt. Commander
hallo, mich wundert es sehr, dass man den 8400 ab ca 135 Euro bekommen kann, so viel Leistung und so "günstig"

denkt ihr, dass da noch Preislich was gehen wird? also zumindest teuerer dürfte er hoffentlich nicht mehr werden...

ab Juli wird ja Intel wahrscheinlich wieder neue Prozessoren einführen, da wird man wahrscheinlich 8500 für das Geld bekommen, was jetzt 8400 kostet oder was meint ihr?

auf dauer wird fast alles günstiger, aber man kann ja nicht immer nur warten

Ja auch der E8500 wird sicherlich deutlich billiger werden , spätestens dann wen es den E8600 mit 3.33 GHz gibt. ;)

Aktuelle Roadmaps von Intel verraten, dass für das 3. Quartal 2008 ein weiteres Modell aus der Core 2 Duo-Reihe geplant ist: der E8600. Mit 3,33 GHz wird diese CPU der bisher am höchsten getaktete Prozessor in 45nm-Bauweise sein, denn alle anderen Modelle inklusive der Quadcores sind offziell nur bis 3,2 GHz geplant. Bei Erscheinen des E8600, der bei Abnahme von 1000 Stück 266 US-Dollar kosten soll, werden die Preise für die Modelle E8500 und 8400 gesenkt.

http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/1944952/intel.html

Mit erscheinen des Core 2 Duo E8600 im dritten Quartal 2008 sollen auch die Preise der Modelle E8500 und E8400 gesenkt werden, da Intel den E8600 zu Beginn zum gewohnten Großhandelspreis von 266 US-Dollar anbieten wird.

http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=796

ich habe für meinen e8400 genau 200 euro bezahlt und das noch vor 3 wochen ...

und jetzt wenn ich mir den preis anschaue von 130 euro fang ich an zu weinen :( ... das ist fast 50% verlust nach 20 tagen

hab noch 4300@2,4 laufen, bin damit zu frieden...aber bei dem Preis muss man fast zugreifen...denkt ihr wird er 2-3 jahre langen?

oder soll ich bis juli warten, und für das gleiche geld 8500 nehmen, da ich eh net dringend jetzt einen brauche...ist nur etwas verlockend...ansoten bekomme ich für meine Gurke nichts mehr :D

DrD4rk schrieb:
ich habe für meinen e8400 genau 200 euro bezahlt und das noch vor 3 wochen ...

und jetzt wenn ich mir den preis anschaue von 130 euro fang ich an zu weinen :( ... das ist fast 50% verlust nach 20 tagen

dann haste aber einen teuren shop ausgewählt...ich kenn mehrere, wo es vor 3 wochen um die 160-180 gekostet hatten...

tut mir leid für dich...aber ging bei meiner graka net anders...hab für 250Euro 8800GT gekauft...und nach ca 2-3 Monaten hat man sie schon 100 Euro billiger bekommen.. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
zocker85 schrieb:
und nach ca 2-3 Monaten hat man sie schon 100 Euro billiger bekommen.. :(

da kann ich es auch verstehen wenn neue grafikkarten kommen wie die 9800er serie meine 8800ter is ja auch runter gegangen um 30 euro ... und es hängt bei grafikkarten ab welche firma du kaufst ... 3D so wie Sapphire da sinken die preise oft gewaltig !

Jedoch find ich es dermasen heftig von einem CPU der sehr gut ist und eben so den e8500 gibt das der e8400 so einen rasanten preis sturz hingelegt hat ..

und nein es gabs vor 3 wochen nicht einen für 160 ... aber ja für 179 inkl versand hätte ich einen aber der war mir zu unseriös da hab ich 2 shops übersprungen und den für 200 gewählt ...

DrD4rk schrieb:
da kann ich es auch verstehen wenn neue grafikkarten kommen wie die 9800er serie meine 8800ter is ja auch runter gegangen um 30 euro ... und es hängt bei grafikkarten ab welche firma du kaufst ... 3D so wie Sapphire da sinken die preise oft gewaltig !

Jedoch find ich es dermasen heftig von einem CPU der sehr gut ist und eben so den e8500 gibt das der e8400 so einen rasanten preis sturz hingelegt hat ..

und nein es gabs vor 3 wochen nicht einen für 160 ... aber ja für 179 inkl versand hätte ich einen aber der war mir zu unseriös da hab ich 2 shops übersprungen und den für 200 gewählt ...

dann waren es 180 Euro...
aber ich find es faszinierdend wie in letzter Zeit Preise für "High-End" Produkte rasant fallen...trotz Mangelnder Konkurrenz..hoffe es bleibt so auch bei Nehalem und neuen Grakageneration :)

Zurück
Oben