Hallo ich bin neu hier und hab gleich ma eine Frage.
Wollte demnächst einen neuen PC zusammenbauen. Im Moment liegt die Entscheidung zwischen nem E8400 und nem Q9300. Bin eher Gelgenheitsspieler und nicht auf jedes fps aus
Video und Bildbearbeitung auch eher weniger. Wollte mir aber auch nächstes ungern gleich wieder einen neuen kaufen. Das Mainboard steht eigentlich schon fest. Soll eins von Gigabyte werden. Entweder das DS4 oder das DS3. Grafikkarte is auch klar wird ne HD3870 und Arbeitsspeicher wird irgendeiner von Corsair mit DHX. Netzteil hab ich schon eins. Be quiet Dark power pro 530 Watt dürfte reichen. Ach ja der CPU-Lüfter sollte ein SCYTHE oder NOCTUA werden. Wollte mich auch ein bisschen ans übertakten ran wagen. Also welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen. Sollte auf jeden Fall zukunftsicher sein! Wenn ihr bei den anderen Komponenten Verbesserungsvorschläge habt, die nehme ich natürlich gerne an. Wann würden der E8400 und der Q9300 denn dann rauskommen? Oder soll ich doch lieber einen Phenom nehmen?
Schönen Abend
Max
Wollte demnächst einen neuen PC zusammenbauen. Im Moment liegt die Entscheidung zwischen nem E8400 und nem Q9300. Bin eher Gelgenheitsspieler und nicht auf jedes fps aus
Schönen Abend
Max