e8400 pretested; Shop gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bttn

Admiral
Hallo Leute!

@Topic suche ich einen Shop, wo man derzeit noch pretested DualCores, wie den e8400 @4.0Ghz bekommt.
Leider gibt es den Shop -Overclockers.de- nicht mehr und PCTweaker ist deutlich überteuert. Bin für Vorschläge immer offen und hoffe auf Hinweise oder Empfehlungen. :)

Gruss

www.trend4pc.de

oder wenns günstig sein soll, durchfurste die Marktplätze verschiedener großer namenhafter Foren ;)

Ein E8400 kostet zurzeit ab 150€. PCTweaker bietet ihn pretested @ 4GHz für läppische 20€ Aufpreis. Wenn du das als überteuert empfindest, dann viel Spass bei der Suche nach einem günstigeren Pretested-Modell. :rolleyes:

Edit: Beim günstigsten Online-Shop werden 155€ für ein E0 verlangt, demnach sind's nur noch 15€ Aufpreis.

Edit die Zweite: Wobei ich für lausige 4GHz keine pretested-CPU erwerben würde, sondern 'ne "normale" aus dem Laden. Bei der E0 Revision ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass man eins erwischt der 4GHZ+ mit moderater Spannungserhöhung erreicht. Denn bei diesen 4GHz Pretested-CPU' handelt es sich in meinen Augen um "Krücken". Mehr als 4GHz ist mit "vernünftiger" Spannung nämlich nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
ein normaler e8400 E0 macht mit sehr hoher wahrs. 4ghz mit - ich würde einfach einen "normalen" kaufen.

oder n e8500 der schaft dank hörem multi auf nem gscheiden board sicher 4 ghz.. ahchja un bei gscheider kühlung:D

Ich bin mit Rollensatz einer Meinung.. Ich bin gerade ein E8400 E0 am Testen, gehört aber nicht mir, ist also nicht die selbe CPU wie in der OC-Liste. Läuft aber ebenfalls sehr gut - zumindest bis 4GHz kaum Unterschied zu meiner. Kostete im Laden umgerechnet 160€.

Anbei einen screen: (Gleiche VID wie mein E8400, aber andere Batch-Nr.)

Anhänge

• E8400@4GHz.PNG
    E8400@4GHz.PNG
    290,4 KB · Aufrufe: 325
Danke für eure Beiträge. Ich hab mir seit Ewigkeiten keine Gedanken mehr um OC-CPUs gemacht, da ich ganz gut bedient war mit dem e4300. Da nun aber der Release der neuen Intels bevorsteht, denke ich doch über ein Upgrade nach.

Habe ich das richtig verstanden, das beim E8400 die Übertaktung auf 4.0ghz kaum Performancevorteile bringt @_chimera_? Kann ich mir kaum vorstellen, 1Ghz mehr und nix?

#edit: Eventuell wäre ein e8500 optimaler für mich, da ich durch den höheren Multi keinen neuen Ram bräuchte. Da wären zumindest für den Anfang 9,5 * 422 @4.0ghz drin. Die minimale Übertaktung sollte der Ram mitmachen. Geht es höher, wäre neuer fällig.

Zuletzt bearbeitet:
@_chimera_? Kann ich mir kaum vorstellen, 1Ghz mehr und nix?

Was meinst du? Ich sagte nicht das eine Steigerung auf 4GHz Keinen Performance-Schub bringt, sondern das ich für "lausige" 4GHz keinen Pretested E8400 E0 erwerben würde, da diese eben "nur" bis 4GHz gehen. Wenn man im Laden 'ne normale kauft stehen die Chancen ziemlich gut ein Exemplar zu ergattern, das weit über 4GHz erreicht, oder aber 4GHz mit merklich weniger Spannung als die 1.34V bei z.B. PCTweaker und Co. Eine Garantie hat man natürlich nicht.

Meiner läuft mit 1.088 V :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben