e8400 System Beurteilung

hangit

Cadet 4th Year
Hallo,

dank dem Forum läuft jetzt alles :)
Habe einen e8400 auf nem Neo2 FR + xigmatek kühler, 2gb ram

Ich habe mal prime95 eine halbe stunde laufen lassen:
everest zeigte für den CPU: 41 Grad an

beim 3dmark06 hat das System 12xx Punkte

Übertaktet habe ich nichts.
Sind die Werte ok?

beim Vista Systemcheck hab ich fast überall die höchstwertung von 5,9

meinst du 1200 cpu-Punkte oder insgesamt 12000 punkte?? bei 1200 stimmt fix etwas nicht..
mfg

ER meint sicher das ganze system ;)

die temps sind eher unter last interessant.....

und ob 12000 punkte bei 3dmark ok sind hängt halt von deiner grafik karte ab......aber denke du hast ne 8800gt o.ä. und damit wäre das ein normaler wert

hangit schrieb:
beim 3dmark06 hat das System 12xx Punkte

entweder er hat ein x vergessen was das ganze system 12.000 punkte hätte was ich glaube .. oder er meint das nur sein cpu auf 1200 punkte kommt -.- da wäre das dann nicht okay ^^

sorry sind 12000 punkte beim 3dmark06
habe eine 88gt drin.

die temps waren doch unter Last, habe prime95 laufen lassen?

jetzt noch ne frage, ich habe 2 Gehäuselüfter reingebaut und halt den xigmatek cpu kühler.
Das System ist schon recht laut, ich dachte das Neo2 regelt die Drehzahl runter. Mir scheint es als würden die alle konstant drehen.

dann regel die lüfter doch runter...deine temp lassen das ohne probleme zu....

wie regele ich die Lüfter runter? bios oder über speedfan? soll ich nur die Gehäuselüfter runterfahren oder auch den vom xigmatek?

Ausprobieren, auf jeden Fall Luft nach oben lassen damit wenn die Temps mal um 5°C ansteigen nix abraucht^^

wie kann ich die gehäuselüfter regeln? ich dachte das macht das neo2 selber??

beim Neo2 war ne Treiber CD dabei. Muss ich die Intel Chipsatz Gerätesoftware installieren?

außerdem sind noch paar programme drauf:
dual core control
msi live update

installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Dual Core Control zeigt wohl an mit welcher Geschwindigkeit deine CPU arbeitet etc. MSI Live Update wird wohl nur dazu da sein um Dual Core Control auf den aktuellsten Stand zu halten^^ Angeblich soll man ja mit SpeedFan, wie der Name schon sagt, die Lüfter regeln können, hat bei mir aber nie funktioniert :lol:

das MSI live update tut die treiber automatisch akuallisieren. also ist glaub ganz nützlich.
habe gerade speedfan installiert. Ich kann damit leider nur den Lüfter vom xigmatek regeln...

würd mal sagen, da kannst sicher was im bios einstellen :) ich hab halt kein MSI und hab das auch nicht vom mobo regeln lassen - da verlass ich mich lieber auf meine Scythe Kama Meter Lüftersteuerung - schon fein so ein teil :)

Ist das Ding eigentlich aus Glas und im Glas ist die Temperatur und die U/Min-Angaben "erleuchtet"? Sry fürs OT^^

ich habe gestern prime95 ewig laufen lassen. Die Cpu temp blieb bei 42 grad stehen. Ich habe mit Speedfan den Lüfter runtergeregelt, aber der xigmatek kühler, also die Lamellen werden einfach nicht warm. Wie kann das sein. habe ich vll zuwenig/zuviel WLP aufgetragen? Aber dann müsste ja der CPU viel wärmer werden??

sind bei beiden Programmen auch bei 47grad bei core1 und 37grad bei core2

Zurück
Oben