E8400 System

• Ersteller Ersteller Matthias Senge
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthias Senge

Gast
Hallo Leute,
ich überlege mir ein neues System aufzubauen. Es sollte leise sein und OC bar sein. Sollte alles per LuKü kühlbar sein, ausser mich will wer vom Gegenteil überzeugen
Ich hatte an einen E8400 gedacht als Basis, den will ich so ca. auf 4 GHz bringen. Gehäuse soll das Cooler Master Cosmos S werden. GraKa eine 8800 GTS, ggf. schon OC (lohnt das, oder geht die gut zu OCen?). Das Ganze an einem 19Zoll TFT. Als Prozilüfter Xigmatek oder ähnliche Welchen RAM? Welches Board? Habt ihr da Ideen für die weiteren Komponenten? Preis ist erstmal egal. Sollte nicht vielmehr als €1250 kosten.
Danke für Eure Hilfe
Matthias

Wenn ich mal so unauffällig in Deine Signatur schaue, würde ich sagen 7900 raus, GTS 512 MB rein. Von einem übertakteten E6750 zu wechseln lohnt sich nicht so wirklich. Dann kauf Dir lieber noch einen besseren Kühler oder sonstwas, um noch weiter zu kommen.

Luftsystem dürfte klar sein, da wasserkühlung zu teuer ist.
WEnn du was echt tolles möchtest, dann eine Scythe oroshi mit einem anderen Lüfter

für den rest les dir einfach die FAQ hier im Forum für einen gamer PC durch... der sagt eigentlich alles

@soulpain: vielleicht möchte er ja auch ein 2. system

@HZH

Seiner Signatur nach denkt er an den Tausch.

@Matthias Senge

Den E6750 gegen den E8400 bringt nichts, da hat soulpain recht. Selbst wenn du einen guten E8400 kriegst, den du auf 4,m5 GHz übertakten kannst, wird ihn die 7900GT ausbremsen. Ein Tausch der Grafikkarte bringt da viel mehr.

Da habt ihr recht. Vielleicht werde ich den "alten" Rechner aber verkaufen. Ein Freund möchte Ihn haben. Wieviel würdet ihr denn verlangen?
Und welche GraKa würdet ihr empfehlen?
Danke für Eure Hilfe! :)
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben