E8400 übertakten wegen HD5850 ?

Und wie schon einmal weiter oben gefragt:

Wurden die alten Treiber sauber entfernt?
 
Alte Treiber wurden deinstalliert. Dann restart. Dann ATI Treiber. Wieder restart....blablabla....Habe auch noch mal CCleaner drüber laufen lassen.
 
Also ich brauchte meinen E8400 wegen COD4 nicht übertakten... Hast Du dein System neu aufgesetzt seitdem Du eine ATI Karte hast? Oder nur einfach die nVidia Treiber gelöscht? Vllt. sind ja auch Treiberreste schuld daran? Also selbst COD MW2 läuft bei mir super in FullHD Auflösung. Und fast alle spiele laufen mit 2x3GHz super. Einige brauchen aber schon etwas mehr, so dass ich dann auch mal auf 2x4GHz übertakte.

Edit: hab grad die 2. Seite entdeckt*g*
 
Nein, ich habe Vista nich neu installiert. Aber ich denke, dass werde ich vllt. mal die Tage machen.
 
Phnxz schrieb:
Nein, ich habe Vista nich neu installiert. Aber ich denke, dass werde ich vllt. mal die Tage machen.

wie immer schwer zu empfehlen, wenn man die GPU wechselt - trotzdem, mehr als flüssig geht nicht.

fg
 
Ja ...aber wie jemand oben schon geschrieben hat. Sie müsste eig. 80% - 100% besser sein.

Wieso ist ein OS Neuinstallation nicht zu empfehlen ?
 
Ich habe mich zum Teil etwas geirrt im Post #25.

Es gibt zwar einen Treiber für die HD 5800. ABER, der wurde nur rausgebraucht für die HD Wiedergabe. Tut mir sorry habe es nur überflogen und nicht vollständig gelesen, weil eine neue GRaka erst im Sommer ein Thema für mich ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn eine OS Neuinstallation nicht zu empfehlen ?
 
@ Steppke 82.

Das mag ja alles sein, aber ich habe mir meine FPS Werte fast 2 Jahre nicht ausgedacht.

Und mein Kumpel, der auch ne 9800GTX besitzt und einen schlechteren CPU (glaube 2 x 2.3 oder so ) hat auch 250 FPS durchgehend.
 
Also das mit dem Übertakten der CPU ist ja mal völliger Blödsinn!
Wenns vorher mit der 98er lief, warum soll nach dem GraKa-Tausch auf einmal die CPU zu schwach sein? Ich denke auch, dass es ein Softwareproblem ist und empfehle ebenfalls, wenns so sehr stört, die Neuinstallation.

PS: Wenn man ein vernünftiges Board hat, sollte es nicht allzu schwer sein, den 84er auf 4 GHz zu bringen. Ich habe hier im Forum schon ne Menge gesehn. Man muss nur wissen wie.
 
ich hab gerade mal cod4 gestartet. habe auf 3 maps gemacht und beim rumlaufen im durchschnitt. 120-160fps. an manchen stellen160-220. und das ohne action

wie du konstant 250 schaffst kapier ich nicht :freak:

konstant geht eigentlicht überhaupt nicht da die maps unterschiedlich sind und die maps selber auch.

eine 5850 is ja ähnlich stark wie meine 285gtx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage der cfg. Habe div. Tricks drin, aber auch Texturen auf Extra.

Gerade habe ich auch mal wieder CoD4 gespielt und auf 1 Map hatte ich 250 wunderbar. Auf anderen wiederum ein gelaage vom Feinsten. Kann es sein, dass meine Probleme nur manchmal auftreten.

Die letzten 3-5 Tage habe ich mich über Laggs oder so nämlich nicht aufgeregt.

BTW.: Der Screen wurde während ich im Spiel war geschossen.
 
Was heißt andere Config ? zu welcher denn ?

Ich denke es geht hier nicht um meine CoD4 cfg, sondern um mein Grafikkarten Problem.

Wenn jemand so freundlich wäre und mir sagen könnte ob die GPU-Z Angaben ok sind ?
 
Schonmal dran gedacht, das du deine COD Konfig an die neue Graka anpassen musst?
Mit irgendwelchen komischen Textursachen und seltsamen Settings spielen und dann wundern wenn sowas passiert.

Mal vollkommen unabhängig von irgendwelchen FPS-Vergleichen, laufen andere Spiele den zufriedenstellend? Wenn ja, ist entweder was im COD nicht ok oder die Graka eben nicht so gut in CoD wie eine NV Graka.

Der GPU-Z Screen schaut gut aus, habs eben mit meiner HD5850 verglichen, passt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal pauschal sagen: da steht noch der falsche renderer @cod-config :x
ganz unpauschal sage ich: mehr MHz sind immer gut! egal welche cpu für welche graka den rechenknecht schiebt...

ansonsten enthalte ich mich jedweden kommentares :freak:
 
Das mag alles sein und ich selber stimme euch auch zu.
Nur wundert sich der TE (zu recht), dass er mit einer aktuellen Grafikkarte weniger Frames hat, als vorher mit einer alten.
Darum gehts.
 
Zurück
Oben