E8400 und Graka austauschen

Buddrick

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte meinen Rechner mal wieder fit machen. Zur Zeit habe ich einen E8400@3ghz Duo Prozessor auf einem Gigabyte GA-EP45-DS3 Mainboard und 4GB RAM. Die Graka ist eine GTX 260. Als Betriebssystem verwende ich Windows 8 64bit auf einer SSD. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich DayZ und Fifa, möchte aber auch noch für GTA V gerüstet sein wenn es denn in ca. einem Jahr rauskommen sollte.

Was würdet ihr alles austauschen? Budget liegt bei 250-350€.

Warte bis GTA V erscheint, es wäre unwirtschaftlich jetzt upzugraden, obwohl du scheinbar mit deinen jetzigen Spielen wie Fifa etc. zufrieden bist.

Allein mit dem Austausch der Grafikkarte wirste da aber keine Luftsprünge mehr machen, das sag ich dir gleich.
Eine HD 6870 würde noch gut mit deiner CPU korrespondieren, alles darüber wäre Leistungsverschwendung. Würde mir lieber überlegen ob du dann nicht eher sparen solltest und gleich in ein neues System investierst.

Spar lieber und rüste dann komplett auf. Alles andere ist sinnfrei.

wenn dir noch deine leistung ausreicht, würde ich an deiner stelle noch ein bischen warten, bis die nächste generation raus kommt.
dann auf einen 1155er sockel umsteigen, in den 775er noch geld reinzuschmeißen ist sinnlos.

Ich würde nach nem Q6600 ausschau halten wobei die Grafikkarte dann ausbremsen würde.

Um ehrlich zu sein würde ich in dieses System kein Geld mehr stecken, es sei denn du kämst fgünstig an die Hardware und ein neues System zusammenstellen. Das Problem ist einfach das du trotz aufrüstung nurnoch einen gewissen Freiraum an performance haben wirst.

Allerdings solltest du mit dem Q6600 schon eine deutliche performancesteigerung merken.

Der E8400 ist eigentlich immernoch eine ordentliche CPU außer bei bf3. Übertakte den etwas und hau vielleicht nochmal 100 €für ne Grafikkarte raus dann is aber gut den Rest sollte man sich lieber für ein neues System sparen.

Danke für eure Antworten.
Ich denke dann werde ich ein neues System kaufen. Ich müsste also Mainboard, CPU und Graka austauschen!?! Was ist mit dem Ram?
Krieg ich für 350 was gescheites zusammen? Würde lieber Nvidia statt AMD verwenden, da ich mit AMD bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe und mfG,
Buddrick

Zurück
Oben