E8400+ win 7 xp stable =win 7 fail

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo:(,

mein E8400 war unter Xp 11 Stunden Prime stabil und hatte auch sonst keine Abstürze. Dann kommt Windows 7 und zerstört alles. Ich bekomme regelmäßig einen "Crash Dump Bluescreen":mad:. Ich habe bereits gegoogelt bin jedoch zu einer Lösung gekommen. Ich habe ebenfalls im Windows 7 Forum gepostet, bin jedoch unzureichend beraten worden. Deswegen poste ich hier mal.

Windows XP 4,00GHz Prime Stable:
445x9=4,00GHz
performance enhance standart
x.m.p. disabled.
MCH Frequency Latch 333MHz
SPD 2.00B
Memory Frequency 1066/890 MHz
DRAM Timings Selectable (5/7/7/20 SPD --- Manual 5/5/5/18)

Cpu Vcore 1.35625V
Cpu Termination 1.220V
Cup PLL 1.550V
Cpu Reference Auto

MCH Core 1.240V
MCH Reference Auto
ICH Auto
Dram Voltage 2.100V

Ich habe bereits versucht, durch Erhöhung/Erniedrung der MCH Core (Northbridge) und Vcore eine Besserung zu erziehlen, dies blieb allerdings erfolglos. :mad:

Ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

mit freundlichem Gruß:(

naja du könntest ja auch einfach mal den takt der CPU senken und testen ob es was bringt.
Vista und Win7 sind beim OC etwas empfindlicher geworden, wobei es mich dann wundert das du win7 drauf bekommen hast.
Prime ist auch nur ein anhaltspunkt aber auch nicht immer der weißheit letzter schluss...

Wie hoch kriegste den Prozessor denn, wenn du Win7 benutzt?

Spiel einfach das ganze OC Spielchen nochmal durch, dann kriegstes raus.
Fernwartung und direkt ins schwarze treffen ist kaum möglich.
Schau doch mal genau nach.

Vorallem - RAMs.
Die haste hier ned aufgelistet.
Timings.

Wo habe ich die RAMs nicht aufgelistet? Die Timings, den Hersteller und die eingegebe Spannung habe ich doch erwähnt:(
Na ja bin echt genervt, da es jetzt nicht funktioniert. Das "genaue" Oc'en werde ich wohl in den nächsten Wochen mal machen, hatte gehofft, das ich keinen allzu großen Aufwand von XP zu Win 7 machen müsse, da habe ich mich wohl getäuscht.

eignetlich sollte ja auch alles funktionieren.

Problem genauer eingrenzen. Dann kannste ja dementsprechend Maßnahmen ergreifen.
Und ob 4Ghz oder 3,8Ghz ... pff ist alles nur fürn Kopf.

eine Frage ... war das eine Neuinstallation von Win 7 oder Upgrade ???

Wenn dein Xp 32Bit und dein 7 jetzt 64Bit is liegts daran...
Unter 64Bit geht immer ein bisschen weniger OC...

Also von XP auf Win7 geht eh kein upgrade, da muss neu installiert werden.
naja 64bit ist etwas empfindlicher ja, aber mal 200mhz runter sollte schon ein ergebniss zeigen.

Das Windows7 etwas mehr Leistung braucht als XP ist bekannt.
Da hilft wohl nur wieder Prime anschmeissen und schauen, wo es hängt (VCore oder Boardspannungen).
MfG Mikel

Merkwürdig. Ich habe jetzt mal auf 4,2 GHz getaktet, aber alle Einstellungen auf Auto... Und komischerweise läuft alles perfekt, im Gegensatz zu früher, unter Windows XP, wo ich ständig Abstürze hatte. Entweder meine CPU ist merkwürdig, oder die Aussage, das Win 7 beim übertakten empfindlicher ist, ist falsch:evillol:

Man taktet nicht mit Spannungen auf Auto 4,2 GHz!
Weisst Du welche Spannungen Dein Board einstellt?

Na welche hasst Du auf Auto? Ich kann das von hier schlecht sehen.

Zurück
Oben