E8400 zu alt für BC2? Muss neues Sys her?

Ich hab den gleichen Prozessor und der ist ohne irgendwelche Moddingmaßnahmen au Standardtakt und ich kann BC2 ohne Probleme mit guten Details spielen.
Ich behaupte, dieser Prozessorr wird noch ne Weile in der Lage sein, mitzuhalten.

Also was auch immer dein Problem verursacht, der Prozessor ist es nicht.

Ich tippe vielmehr auf ein ungepflegtes Betriebssystem mit zu vielen Nebenanwendungen, die im Hintergund laufen. (Also Sidebar und Co laufen bei mir auch...)

Vielleicht einfach mal Intel EIST im Bios abschalten, sodass sich der Prozessor nicht mehr runtertakten kann. Ist eine von den "praktischen" Stromsparmethoden...

mfg Gobin

"Eist" war schon aus ...

Win7 x64 od Vista x64?

65 Prozesse?! Bei meinem Vista x64 liefen damals selbst mit Everest, Sidebar, Antivir, Firefox, Windows Media Player, Rivatuner, ICQ und Outlook im Hintergrund maximal 50!

Wenn sich jmd. damit auskennt & ts3 hat... lerne gerne dazu ;).

Einfach mal in msconfig unter "Systemstart" alles unnötige rausnehmen und neu starten, dann sollten es einige Hintergrundprozesse weniger sein.

Ja und falls es an der CPU liegt...

Lohnt es sich noch ein Q9550 zu kaufen? ( gebraucht dann... )

Also ich spiele mit allem auf Mittel@1920x1200 im Multiplayer auf 32 spieler servern, alles ok.

(du musst natürlich AA ganz abschalten!)

mit was kann ich die FPS messen bzw anzeigen lassen? dann schau ich mal.

(meine Speicherauslastung beträgt 25% beim start von windows 7, habe 58prozesse, mit trillian/antivir/g15 profil manager/punkbuster und ein paar kleine sachen die nichts verbrauchen, wie team viewer service. Also sind es mit den ganzen sachen immerhin schon 58 prozesse )

Aber mach doch vorsichtshalber mal ein hijackthis log und werte es bei http://www.hijackthis.de/de aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fraps Version 2.9.9 - freeware

Wie schalte ich AA GANZ ab... weniger als 2x geht nicht?

@dekadent

Kollege, mach dich doch nicht verrückt. Der E8400 ("egal" welche Revision) ist nicht ohne Grund einer der beliebtesten CPUs für Spiele PCs. Diese CPU hat so ein Potenzial, dass man bei Spielen für eine deutlich längere Zeit damit gut auskommt. Und dessen Zeit ist noch lange nicht um. :king:

Mittlerweile ist es doch so, dass man eine CPU (im wesentlichen) länger behält, als eine Grafikkarte oder nicht? Eine neue CPU kauft man sich auch nur dann in der Regel neu, wenn man etwas effektiveres bzw. leistungsstärkeres haben möchte für CAD, Bilder und Videobearbeitung usw.

Sicherlich sollte man drauf achten, dass die Systemkomponenten beim PC aufeinander abgestimmt sind, wenns den für den Verwendungszweck wichtig ist.

Von daher kann ich dir nur sagen, kauf dir wegen dieser einen Kleinigkeit keine neue CPU oder gleich ein ganz neues System. Ich meine wozu? Versuche dich "logisch" an das Problem heranzuarbeiten. Zum Beispiel stellste dir mehrere Möglichkeiten auf und arbeiteste die nach und nach ab (was du ja auch schon teilweise gemacht hast).

Solange du dich daran gibst und es versuchts, wirst du auch den Fehler finden.
Ich weiss, dass es jetzt so einfach dahin geschrieben wirkt und es ahnungslos klingt, jedoch versuche ich dir nur zur helfen.

MajinChibi schrieb:
meine Speicherauslastung beträgt 25% beim start von windows 7, habe 58prozesse, mit trillian/antivir/g15 profil manager/punkbuster und ein paar kleine sachen die nichts verbrauchen, wie team viewer service. Also sind es mit den ganzen sachen immerhin schon 58 prozesse )

Wenn ich mein Windows 7 starte laufen bei mir gerade mal 42 Prozesse, und das inklusive Outlook, ICQ, Antivir und Everest!

Zurück
Oben