E8600 problem mit Wärmesensor (Anfänger+1 Eigenbau)

Hi Leute,

ich habe leider folgendes Problem und habe heute meinen ersten Pc selber zusammengebaut mit einem Kollegen.

Wir haben und alles genau durchgelesen und ich glaube auch das alles richtig angeschlossen sein müsste.

Der Pc ist auch ohne Probleme hochgefahren doch dann wollte ich mit Coretemp die Temperatur checken doch sie verändert sich leider nicht auch nicht unter Volllast.

Ich habe folgende Hardware verbaut:

Motherboard Name Asus Striker II Formula
OCZ XTC Platinum OCZ2P10662G 4 Gb
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8600, 3333 MHz (10 x 333)

wenn ihr noch andere Hardwaredaten benötigt lasst es mich bitte wissen ich bin leider noch nicht so erfahren und weiss nicht genau welche Daten zur Lösung des Problems beitragen können :(.

Ich habe bis jetzt folgende Programme getestet um die Temperatur auszulesen:

Coretemp
Everest
und Realtemp

Leider bleibt in allen oben genannten Programmen die Temperatur konstant selbst wenn ich prime95 laufen lasse.

Kann es sein das ich einen typischen Fehler beim zusammenbauen gemacht habe oder glaubt ihr es liegt eher an der Hardware mmh bin echt ratlos.
Der Pc läuft ansich super dooch ist es mir sehr wichtig die Temperatur auslesen zu können.

Ich würde mich über die ein oder andere hilfreiche Antwort sehr freuen.

lg fragenmachtklug

Hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe einen Thermalright Kühlkörper IFX-14 Verbaut.

Und ja ich habe mich nunmal jetzt für den e8600 entschieden war eine schwere entscheidung aber dahinter stehe ich nur hehe.

Ihc habe mal mit Pc Probe 2 von asus geguckt und der erkennt die Temps auch wenn ich nicht weiss ob genau im idle 31 Grad und Unter 100 Last 42 wenn die Werte stimmen bin ich zufieden.

Doch ich bekam ein paar Fehlermeldungen ich glaube aber nur weil die Lüfter nicht angeschlossen waren bzw ein paar sensoren nicht.

Hier mal ein Screen : http://img33.imageshack.us/img33/86/unbenanntr.jpg

lg fragenmachtklug

Zurück
Oben