E8xxx mit welchem Mobo

fritte76

Vice Admiral
So ich möchte mir wie viele nun auch einen neuen Rechner bestellen allerdings Zusammengebaut.

Nun habe ich gehört das bei einem großteil der aktuellen Mobos ein Bios Update nötig ist damit die Cpu korrekt läuft.
Allerdings habe ich natürlich nicht die Möglichkeit eine "alte" CPU zum updaten nutzen zu können.
Deshalb brauche ich von euch eine Information bei welchen Mobos das sozusagen aus der Box funktioniert.

Vielen Dank !:freaky:

auch ne möglichkeit aber gibt es denn keine bei denen es sicher geht ?

danke

ich würde mal sagen alle spezifierten 45nm boards werden laufen.
auch wenn die CPU nicht korrekt erkannt wurde. aber kannst dann wenigstens booten und updaten.

aber ich "glaube" ..es kommt bei aktuellen boards eher selten vor .. das es gar nicht booten wird.

schau mal bei asus, gigabyte usw im forum .. ob du wen findest dessen board mit dem e8xxx nicht booten wollte.
ansonsten wie schon gesagt ... ruf halt bei denen mal an und frag nach...um 100% sicher zu sein.

was heißt bei deinem shop "zusammenbau" .. prüfen die nicht noch auf funktionstüchtigkeit bevor die es ausliefern ?
frag da auch mal .. ob die wenigstens nen boot machen um zu sehen ob alle komponenten erkannt wurden ..

Ja das klingt eigentlich sinnvoll das der Rechner zumindest einmal gebootet wird aber man weiss es ja nie. :)

Du brauchst also noch ne Mainboard Empfehlung richtig? Was hast du für Ansprüche an dieses? Bestimmte Anzahl SATA-Ports oder sogar IDE? Hast du CF oder SLI vor? Willst du "Hardcore-Ocen" oder soll es einfach nur stabil laufen?

oc'en vielleicht in zukunft sata anschlüsse wären schon schön ! Aber Sata hat ja eigentlich jedes Board mehr als 6 Sata Anschlüsse werde ich nicht benötigen. Zum Mobo vielleicht noch eine Ram Empfehlung nicht zu teuer aber vielleicht später mit etwas OC Potential.

MSI Neo2-Fr samt 4Gb Take-MS DDR2-800....für rund 160€ 'ne recht schnelle Kombi!
Bei mir geht der Ram zumindest easy auf 960MHz. Bei 'nem Kumpel sogar über 1000MHz.
Also für den preis sicherlich i.O.!

2x 2 GB Take-MS ?

2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 Diese

Also ich habe nun

E8400 boxed
MSI P35 NEO2-FR
4x1GB TAKEMS PC6400/800
dazu halt noch ne 8800gt und der Rest.

Könnte man nicht auch die 2x2gb TakeMS nehmen dann kann man noch auf 8gb aufrüsten oder sind da andere Chips verbaut ?

du kannst ruhig 2x2GB nehmen... aber an 8GB zu denken ist absolut sinnfrei. wirst du in 2 jahren auch noch nicht brauchen...

jo gut ! Dann werde ich die nehmen zumindest beim Verkauf sollte das ja was bringen mit 2GB Modulen oder zumindest hat man die Option.

Zurück
Oben