• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA: Spiele bald billiger, weniger umfangreich und es gibt mehr kostenpflichtige DLCs

Dieser Trend ist echt zum Kot*en, es kann nicht sein das man sich bald ein Spiel aus Teilchen zusammen kaufen muss! Da fang ich lieber wieder mit Modellbau an :D , da hab ich genügend Teilchen. Aber das ist echt ne Frechheit, gerade auf der Plattform PC...Desweitern, darf man sich dann alles einzeln runterladen?! Die armen Leute die kein DSL haben, und das ist eigendlich auch blöd für die Leute mit langsamem DSL (etwa 3000der Leitung).

Was wollen die überhaupt erreichen? Sind die so geldgeil das die das Spiel in Stückchen 2 Monate vorher rausbringen als einkomplettes? Damit die ihr geld vorher inner tasche haben? Die sollten sich mal wieder auf gute spiele konzentirieren und vorallendingen die fertigstellen, damit nich so ne Fehlgeburt wie ARMA II rauskommt :mad:
 
Aha also zahlen wir zukünftig faßt den vollen Preis für eine etwas größere Demo oder Shareware Version die dann Stück für Stück im x Monaten Takt, fertiger und kompletter wird. Epic fail. Na zum Glück kauf ich seit Fifa 2005 und Nfs Hot Pursuit 2 nix mehr von EA.

Die sollen gefälligst wie damals einfach Demos rausbringen und richtige Addons. DLC ruinieren Spiele und verar***en Kunden.
 
Fakt ist eines: wenn ich im vornherein wüßte (durch das Lesen von Reviews etc.), dass bspw. künftige Rollenspiele (nehmen wir mal an Mass Effect 3 oder ähnliches) kürzer als die Vorgänger sind, läge die einzige Option darin, solange zu warten, bis alle möglichen DLCs draußen sind - so daß man zumindest dann den Eindruck hat, ein vollständiges, vielleicht 30-50 Stunden beschäftigendes und episches Spiel zu haben.
Damit wird man aber dann garantiert auch teurer kommen und das ganze kann deshalb auch nicht die Zukunft sein.

Kauft man sich alternativ das kürzere Spiel doch zuerst und wartet dann auf die DLCs, dann hat man ein "zerissenes" bzw. zerstückeltes Spiele-Erlebnis - und das kann es doch absolut nicht sein, oder?

Ich hoffe nur, dass sich diese absurde Strategie auf EA Canada bzw. EA only bezieht und andere nicht nachziehen. Ansonsten kommt eine Welle von DLC-Raubkopien und illegaler Downloads wieder auf uns zu.
 
Rockstar hats doch auch so gemacht. Desweiteren ists auch ein Trend den wir den Konsolen verdanken (ich weiß das klingt wie Hetze aber es ist eigendlich so). Da wird das ja schon länger gemacht, z.b. für FC2, da gabs kostenpflichtige Waffenpacks. Dieser ganze Trend wird sich glaube ich aber fortsetzen, klingt pessimistisch aber möglich.
 
Die GTA4 DLCs sind mMn allerdings was anderes. Die bringen meines Wissens nach ja Nebenstories und generellen Umfang. Will mich da jetzt aber nicht ganz festlegen, habs nicht gespielt.
Aber wenn ich dann lese, dass z.B. aus Assassins Creed 2 Inhalt, der eigentlich im Hauptspiel enthalten war, rausgeschnitten wurde um später als DLC verkauft zu werden, ist das ganze für mich unverständlich.
 
Die beiden GTA IV Addons hatten ne ~10Stunden Story+Nebenmissionen+Waffen/Fahrzeuge etc
DAS waren für mich richtige Addons und keine DLC mehr
 
Ich finde, dass bei GTA IV die DLC´s eigentlich garkeine sind. Das Spiel an sich war ja komplett. Waren eher Addons.
 
Naja, DLC hat sich in den letzten Jahren zum neuen Wort für AddOn entwickelt, meiner Meinung nach zumindest...
 
Mehr oder weniger. Es wird jetzt so bezeichnet, wobei es DLC gibt, die diese Bezeichnung verdienen (wie Car Packs fpr irgendwelche rennspiele, oder wie für FC² solche wafffen-packs) und solche auf die Add.on passt -> GTA IV DLC's.

Aber ich frage mich welchem Pc-Spieler dieser Trend nicht passt und warum es die Publisher nicht interessiert...
 
GTA IV hat ja (gottseidank) mit dem hier diskutierten Sachverhalt kaum etwas zu tun, da es ja ein mega-umfangreiches Spiel ist und definitiv nicht in diese angedrohte Kategorie ("geringerer Umfang") fällt. Und aktuelle Spiele wie Dragon Age (leider selbst noch nicht gespielt, Freund von mir für ein Durchspielen 80 h + gebraucht) scheint ja auch Hoffnung zu machen, dass nicht jeder auf diesen Zug aufspringt.
 
und am ende wir der dumme käufer wieder deutlich mehr bezahlen dait sich die konzerne die taschen noch voller stecken können

oh man diese gier geht mir auf den sack
 
Zurück
Oben