• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ea Support macht Battlefield undspielbar

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.103
Werte Computergemeinde,

ich muss hier mal etwas erzählen und zugleich etwas fragen.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?
Der Rest sollte es einfach mal gehört haben.

Ich habe mir seinerzeit Battlefield Bad Company 2 zum Release gekauft. (Limited Edition)
Kurz darauf das Addon Vietnam. Da gab es noch kein Origin.

2019 habe ich mir das Spiel auf meinen Origin Account übertragen lassen.
Dieser hat eine andere Email, weil ich damals nur eine Spamadresse für das Spiel genommen habe.
Vor einer Woche wollte ich es nochmal spielen und habe gemerkt, dass ich auf einmal nur die normale Edition habe.

Nach einer Woche Emails mit dem EA Support (vergeblich) und einem Tag Hotline
wurde mir das Spiel dann auf Deluxe hochgeschaltet, was die Inhalte hat, die ich bezahlt habe.
Soweit, so gut! :)
Seit dem kann ich mich im Hauptmenü nicht mehr auf mein EA Konto einloggen,
ohne dass ich die Seriennummer eingeben soll. Gebe ich diese ein,
bekomme ich die Rückmeldung, dass dieser Code bereits verwendet wird.
Danach ist Ende.
ea.jpg

Somit kann ich mich nicht anmelden und nicht in den Multiplayer gehen.
Singleplayer geht.

Man sagte mir, dass dieses Spiel unter anderem ein Installationslimit hat!
Nach 5 Installationen ist die Seriennummer gesperrt und muss vom Support
wieder freigeschaltet werden!

:watt: WOW, starke Nummer, EA!



Die letzten 3 Tage habe ich ca 4 Stunden in der EA-Hotline verbracht und vielen Asiaten, die Michael,
Christian und Stefan heißen immer die selben dummen Fragen beantwortet. Einige waren echt gewillt,
mir zu helfen. Jedes mal musste intern ein Techniker zur Hilfe gezogen werden.
Zwei haben einfach nach 40 Minuten aufgelegt, weil sie nicht mehr weiter wussten, Einer sagte nur "Hallo" (lachend), dann "Mittagspause" und legte direkt wieder auf!
Unterm Strich und nach 4 mal löschen und neu hinzufügen des Spiels (jedes mal ne neue Seriennummer)
hat es nichts gebracht. Man hat mir jetzt gesagt, dass man mir damit nicht helfen kann.
(!) Ich könne mich nur noch bei EA beschweren. (!)

Das habe ich bei EA nun auch getan. Mit Fristsetzung, sonst wird es offiziell...

Von diesem Zirkus abgesehen,
hat einer von euch dieses Problem evtl auch und evtl sogar ne Lösung?
Hier scheinen mir genug Leute mit Hirn zu sein, die nicht nur (innerlicht tot) ihren Fragebogen abarbeiten.

Im Ernst, ich könnte gerade nur noch kotzen! Diese Hotline macht einen innerlich mürbe.
Da ist die Telekom aber ein Kindergarten gegen. :freak:
 
Ich kann bei EA generell nur den US Chat empfehlen. Alles andere ist von Affen besetzt.
Log dich bei https://help.ea.com/en/ ein, stell sicher, dass es auf United States steht und versuch zu deren lokalen Service Zeiten einen Chat zu öffnen.

Ich hatte auch mal ein Problem und keiner konnte mir helfen. Nach 5min US Chat war das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker, UNDERESTIMATED und 22428216
Wollten die nicht Bad Company ganz raus nehmen ?? Das waren noch gute Spiele... Kein Vergleich mit dem Brei der aktuell gespielt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und 22428216
Hey,
Hört sich stark nach EA an.
Ich kann dich Mal an meinem Leidensweg teilhaben lassen.
Ich hatte Origin auch mit einer Spam Email.
Eines Tages wollte ich mich wieder einloggen um etwas bugfield 1 zu spielen. Aber einloggen konnte ich mich nicht, Passwort falsch...
Naja Long Story Shorts, Origin und Email Konto gehackt.
Also, dem EA Support geschrieben und meine Lage geschildert. CD Keys hab ich ja alle hier(ja ich stehe auf physische Datenträger) und diese dem Support mitgeteilt. Als Antwort hab ich sinngemäß nur bekommen: jeder könnte ja behaupten dass er gehackt wurde. Und ich sollte irgendwie beweisen dass es mein Account war, mit der letzten IP Adresse mit der ich eingeloggt war und Kreditkarten Abrechnung aus dem Store.

Ergo, der Account ist weg, genau wie ich von sämtlichen EA Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finnschi, UNDERESTIMATED und 22428216
Kann man Bad Company nur über Origin spielen ? Nicht mit der Disk und die patches einfach nach installieren ?
 
Bei Bad company muss man sich im Spiel noch anmelden.
 
H3llF15H schrieb:
Puh, ohne Dir was unterstellen zu wollen: ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ticken.

Schwer zu glauben, ist aber leider so.
Ich meine, dass ich auf dem PC noch irgendwo den Chatverlauf gespeichert habe. Kann ich dir gerne morgen raussuchen und zur Verfügung stellen.
Bzw wüsste ich auch nicht warum ich mir so etwas ausdenken sollte...
 
H3llF15H schrieb:
Puh, ohne Dir was unterstellen zu wollen: ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ticken.
Ich traue denen das echt zu.

Ich habe übrigens die DVD (@Opa Neugebauer ). Habe denen Fotos von allem geschickt. Habe sogar noch die Rechnung von Amazon. Wenn es nur mit der DVD geht?
Jetzt ist nur das Problem, dass die Seriennummer nicht mehr gültig ist,
weil ich ja nun schon 3 mal ne Neue bekommen habe. Mann muss sich in dem Spiel an anmelden.
(So ein Walfischdreck!)

@chainr3action , danke für den Hinweis. Ich werde es mal testen.
Kann zwar Englisch, nur mehr lesen, als schreiben :D
Aber das wird schon.

Ich warte jetzt erstmal ab was EA macht.
Wohne im kölner Raum, wo die ihren Sitz haben. Ein Besuch ist somit auch drin.
Rechtschutzversichert bin ich gut.
Alternativ würde ich es auch über die Polizei versuchen.
Wenn ich einem meiner Kunden sein Produkt unzugänglich mache, ist das auch ein Fall für den Freund und Helfer. Ob es was bringt, ist unklar, aber ich bin bei sowas ein sehr sturer Kerl, der auch gerne mal mit dem Kopf durch die Wand geht. Da feuer ich mit allen Geschützen und beiße mich fest, wie eine Zecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Ich dachte man kann Bad Company ohne EA auf Community Server zocken. Echt schwach hier noch einen Client Zwang zu haben. Aber es wäre ja sonst nicht EA...
 
Opa Neugebauer schrieb:
Ich dachte man kann Bad Company ohne EA auf Community Server zocken. Echt schwach hier noch einen Client Zwang zu haben. Aber es wäre ja sonst nicht EA...

Um Mißverständnisse auszumisten: Wir sprechen über Bad Company 2 .
Das war das erste Spiel, wo ich einen Account brauchte.
 
22428216 schrieb:
Wenn ich einem meiner Kunden sein Produkt unzugänglich mache, ist das auch ein Fall für den Freund und Helfer.

Oder dein Kunde hat einfach gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und muss zu seiner eigenen Sicherheit und der deiner Firma davon abgehalten werden sein Produkt weiter außerhalb dieser Vereinbarung zu nutzen.

Wo diese nun Rechtskräftig ist und wo nicht, das wiederum klären dann im Zweifel Gerichte.
Long Story Short: Via US-Support eskalieren ist eine gute Idee.
Die zweite gute Idee ist, das ganze schriftlich zu machen. Nicht mehr irgendwo anrufen, da kann dir sonstwas erzählt werden und am Ende bist sowieso du wieder der doofe, denn leider verstehen es die allerwenigsten, dass deren Sichtweise nur die der Ihnen anvertrauten Aufgabe ist aber nicht mit deiner am Ende des Gespräches Deckungsgleich sein muss.
Allein Hotline-MA dazu zu bekommen, dass man auch mal aussprechen darf ist oft leider wirklich eine Herausforderung.

Um da eben weiter zu machen mach's einfach schriftlich und schmier denen im Notfall Ihre Aussagen wieder um Ihre eigene Nase, mit ein paar Paragraphen dazu schmeckt denen Ihre Suppe dann meistens nämlich doch auch selbst nicht mehr ganz so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Schwobaseggl
Man sagte mir, dass dieses Spiel unter anderem ein Installationslimit hat!
Nach 5 Installationen ist die Seriennummer gesperrt und muss vom Support
wieder freigeschaltet werden!

Das war auch zum Release damals schon so. So konnte man es ohne Origin kontrollieren.
 
Also ich kann Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme auf Steam spielen, nix mit Origin oder ähnliches. Sicher, auf Origin hab ich es auch, aber Steam ist mir lieber
 
B0n3cru5h3r schrieb:
Also ich kann Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme auf Steam spielen, nix mit Origin oder ähnliches. Sicher, auf Origin hab ich es auch, aber Steam ist mir lieber

Ah echt das geht nur mit steam ohne origin zwang ? Hätte Lust das nochmal zu zocken ..
 
Wenn du es auf Steam hast, sollte es ohne Origin funktionieren....
Battlefiel Bad Company 2 war ja schon im SteamStore, bevor Origin die Pforten geöffnet hat, ich denke deshalb geht es auch ohne Origin.

Ich probiere es testweise gerne nochmal aus....

[edit] Singleplayer definitiv ohne Origin, wie das mit dem Multiplayer aussieht, kann ich nicht sagen, bin nicht so der Multiplayer....
 
@B0n3cru5h3r : Es reicht ja schon, wenn Du dich anmeldest. Also im Hauptmenü.
Das brauchst Du, damit Du überhaupt die Server sehen kannst, auf die Du joinen könntest.

Bei einem Kumpel stand, dass keine Verbindung zu den EA-Servern möglich ist.
 
Also kann man jetzt nur mit Steam den Multiplayer spielen?

Eine Bewertung auf Steam liest sich ja nicht so gut :D

"
DREISTE ABZOCKE SEITENS EA! (schon wieder)

Super, da freut man sich über das alte BF Bad Company 2 samt Vietnam DLC und muss nach stundenlangem Hin- und Her Gegoogle feststellen, dass ich als Steamnutzer keine Berechtigung habe, mein soeben erworbenes Produkt im Multiplayer zu genießen.

Obwohl:
  • Bilder des Multiplayers in der Shopseite angezeigt werden
  • Das Spiel in einem Bundle verkauft wird, dessen eine Hälfte nicht mal offline zu spielen ist
  • Mit den Online Komponenten ausdrücklich im Shop geworben wird

Zitat: ,,Online Warfare neu definiert: Werden Sie der Herrscher über Land, See und der Lüfte auf riesigen Schlachtfeldern, die für ausgedehnte Kämpfe auf Ranglisten-Servern zur Verfügen stehen.''


Mein Verständnis betitelt derartige Verkaufspraktiken als Betrug, da Sie täuschen und Versprechungen vor dem Kauf machen, die nach Eingang der Zahlung nicht in die Tat umgesetzt werden.
Ein derartiges Verhalten ist nicht tolerierbar, wenn nicht sogar eine totale Sauerei!

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Steam dieses Verhalten tatenlos betrachten kann, obwohl ständig negative Kritik wie diese - der EA Spiele im Store betreffend - bei Ihnen eingehen.

Das zeigt mal wieder klar und deutlich wie absolut ♥♥♥♥♥♥♥ egal DU der Spieler/in diesem EletronicArsch-Konzern bist.
Solange Honig um's Maul bis die Zahlung eingeht - danach bist du auf dich allein gestellt.

Hört auf diesen Verein zu unterschützen, Sie sind das Böse.

KEINE EMPFEHLUNG" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Schwobaseggl
@Opa Neugebauer, ich habe es 2010 zum Release gekauft.
Das Spiel war bei mir nie mit Steam in Kontakt.
2019 habe ich es auf Origin gepackt, damit ich mit Freunden leichter Spielen kann.

Sollte alles in die Hose gehen, fahre ich mal nach Köln und statte denen einen Besuch ab.
(Falls das jetzt jemand liest und Angst bekommt: Ich werde keine Straftaten begehen!)


@chainr3action , ich sitze jetzt schon satte 30 Minuen im Chat und die Request läuft...
Hoffentlich sehen die sich den Fall an, bevor sie den Chat starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTX780FAN
Bin gespannt was die dir sagen.. Die hoffen wohl eher dir eine Lizenz nochmal verkaufen zu können oder dich an ein neueres Battlefield mit ingame transactions binden zu können.
 
Zurück
Oben