• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ea Support macht Battlefield undspielbar

Opa Neugebauer schrieb:
Bin gespannt was die dir sagen.. Die hoffen wohl eher dir eine Lizenz nochmal verkaufen zu können oder dich an ein neueres Battlefield mit ingame transactions binden zu können.

Das wird nicht laufen. Die haben mir das Spiel jetzt schon 4 mal mit neuem Key auf den Acc gebucht.
Ohne Erfolg. Das Problem wird an den kack EA Servern liegen.
Ich warte übrigens immer noch. Habe jetzt nen neuen Fall aufgemacht....
Meine Hoffnung ist ja, dass gute Leute schwer zu bekommen sind und ich darum so lange warten muss.
Die Idioten von der Hotline waren immer nach 1-3 Minuten am Telefon.

Ehe ich mir nochmal ein Spiel von EA kaufen, gehe ich in den Baumarkt, kaufe einen sack Holz und mache ein Feuer. Daran habe ich mehr Vergnügen und Entspannung als an sowas.
 
Es ist echt fast schon lustig. Ich hab gerade ein Problem mit Microsoft und bekomme es seit Wochen nicht gelöst. Wirklich ganz offensichtlich sind die Mitarbeiter im Support einfach komplett inkompetent bzw. überfordert, wenn deren Masken nicht mehr funktionieren und dann heißt es seit 3 Monaten: "Bitte geduldigen Sie sich noch etwas."

Sorry, ist zwar ein andereres Unternehmen und ein anderer Fall aber irgendwie doch sehr ähnlich.

Gefühlt wird die Support Qualitat einiger (großer) Unternehmen immer schlechter und die sind entweder zu blöd das zu erkennen oder es juckt Sie einfach nicht. Ich würde eigentlich beides verneinen aber so kommt es mir persönlich leider vor.
 
@don_el:
Also den gelobten Livechat von EA konnte ich bislang nicht betreten.
2 Abende im Chat auf den Partner gewartet, ohne Ergebnis.

Ich schreibe jetzt mit dem englischen (USA) support, wobei ich vermute, dass da auch nur irgend ein Inder sitzt,
der englisch schreibt. :D
Von mir wird EA keinen € mehr sehen. Keinen!

Wann hast Du dein Spiel gekauft?
Ergänzung ()

Ich wusste es!!!!!
Verdammt, ich wusste es!
Der EA-Berater hat mir einen Hilfelink geschickt, wie man Bilder einfügt, bla bla bla.
Er hat wohl in seinem Browser schnell gesucht.
Und siehe da: (Das Klischee stimmt)
Indien.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ich hatte genau das gleiche Problem, wollte nach vielen Jahren mal wieder ne Runde isla inocenta spielen- Seriennummer bereits verwendet. Ich schreib auch mal den Support an, mal gucken ob es dieses Jahr noch was wird
 
_Snaker_ schrieb:
Ich hatte genau das gleiche Problem, wollte nach vielen Jahren mal wieder ne Runde isla inocenta spielen- Seriennummer bereits verwendet. Ich schreib auch mal den Support an, mal gucken ob es dieses Jahr noch was wird

Bin aktuell mit dem englischen Support am Mailen.
Da kommt zwar auch alle 2 Tage die selbe dumme Frage und es scheint,
als würde man alle 3-4 Tage die Sache von vorne anfangen.
Gestern kam eine Antwort, dass man mir gerne hilft bei meinem Problem mit Battlefield 2024! (Ja so stand es da, 2024)!
Meine einzige Hoffnung ist, dass die bei meinen Antworten nicht ihre 2 Hirnzellen damit verschwenden,
mir den Popo zu küssen, sondern die Energie in eine Lösung investieren.

Sollte bis Freitag keine Lösung da sein, melde ich mich mal in Köln zu Wort.
Haben die vom Support mir ja sogar empfohlen!

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir besser klappt.
Sollte es klappen, kannst Du ja hier schreiben, was es war.
 
Also falls du einen Twitteracccount hast, dann probiers darüber und sprich den Support dort an.
Hab letztens auch was vom Support gebraucht und es ging mir ähnlich mit dem Chat, X mal probiert aber da kommt nie Jemand ins Gespräch und auch nach Stunden nicht, während Twitter dann schön geschmeidig und Zielführend war.
Ich wollt nach dem BF2042 Desaster mein EA Play Pro damals kündigen und die Website bzw. die Kündigungsfunktion hat da "rein zufällig" über 3 Wochen lang nicht funktioniert.

So kann halt auch Geld gemacht werden, technische Probleme + mangelnder Support und schwups kauft der ein oder andere nochmal, weils ja nur paar Euro sind und man als Kunde genervt ist.
Erinnert mich so ein wenig an Modern Warfare 2019, da wird schön Warzone rumgepatcht, das eigentlich gekaufte Spiel hat immer mehr Bugs und ist fast nicht mehr spielbar oder nur Zähneknirschend... da kommt gern mal der Gedanke, dass das auch einfach Absicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
eax1990 schrieb:
Also falls du einen Twitteracccount hast, dann probiers darüber und sprich den Support dort an.
Habe ich leider nicht.

Also ein EA Produkt werde ich so schnell nicht mehr kaufen.
Da muss schon was passieren, damit ich denen auch nur einen Cent gebe.

Habe eben EA-Köln angeschrieben und den Sachverhalt erklärt.
Mit Fristsetzung. Andernfalls werde ich auf rechtlicher Ebene aktiv.
Die haben mir immerhin ein funktionierendes Spiel kaputt gemacht.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass dort jemand mit Hirn sitzt
und nicht wie die Inder vom Support alle 2 Tage die gleichen Fragen stellen und sich im Kreis drehen.

Jetzt überlege ich sogar , mir nur dafür twitter zu machen.
Man kann es ja bestimmt wieder löschen, wenn ich damit durch bin.
Danke für den Hinweis :)
 
Jo den Account kannste wieder löschen. Hab ich auch schon paar mal hinter mir gehabt, son öffentlicher Tweet wirkt wahre Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
@eax1990 : Ich habe mir jetzt echt einen Twitteracc gemacht, obwohl ich solziale Netzwerke sehr verachte.
Aber in einem schmutzigen Krieg, muss man auch schmutzige Waffen nutzen.

Gestern kam übrigens bei 2 Anrufen raus, dass man mir nicht mehr hilft. Die haben mein Spiel gecrasht und meinten, dass ich andere Kunden im Forum um Hilfe bitten soll.
Also wer zugriff auf die EA-Server hat, bitte mal hier helfen. Danke :O

Einmal sagte man mir, dass das Spiel nicht mehr supported wird.
Beim nächsten Anruf ging es wieder. Fakt ist, wenn am Kunden-PC alles gut ist,
wird er alleine gelassen.
 
EA hat mir auf Twitter gesagt, dass der Fehler bei denen liegt.
Die arbeiten dran. Einen neuen Account machen und das Spiel einfach darauf adden,
bringt wohl nichts.

Nach einem Monat Stille habe ich dieser Band die Pistole auf die Brust gesetzt.
Nebenher habe ich einen neuen Account gemacht und das Spiel neu gekauft.
Läuft! Ohne Probleme.

Ich habe das Spiel dann umgetauscht. War ja nur zum Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben