• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA_Sports_Care-Meldung sehr fragwürdig!

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Hiho

ich spiele grade gemütlich Fifa 10 Ultimate Team auf der PS3 und plötzlich bekomme ich eine Nachricht von "EA_Sports_Care", dass mich jemand wegen "offensiver Sprache" gemeldet haben soll. Wenn ich nicht kooperieren sollte, meine E-Mail-Adresse und mein !!Passwort!! nicht rausrücke, bliebe EA nichts anderes übrig als den Account zu löschen.

Nunja. Ich bin ja nicht von gestern und weiß um die kriminelle Energie anderer Mitmenschen. Aber jetzt werden schon Fifa 10 Accounts gehacked. Bei meinem Ultimate Team zwar durchaus verständlich aber... :) Spaß beiseite.

Ich denke über die Ernsthaftigkeit dieser Nachricht, brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen, da man normalerweise nie sein Passwort rausgeben muss/darf. Wobei und aus welchen Gründen auch immer.
EA bzw Playstation Network bräuchten diese Daten auch nicht, da sie diese ja kennen müssten.

Dazu kommt noch, dass ich mich nie so geäußert habe, dass es jemand berechtigt als Verstoß melden kann.
X:"Ich hab nur verloren, weil die Verbindung schlecht war."
Ich:"Natürlich. Ich hätte die selbe Ausrede gehabt."
Ich denke sowas gehört nunmal dazu und dürfte nicht "illegal" sein.

Joa. Ich wollte einfach nur mal darüber berichten und hoffe, dass niemand auf sowas eingeht.
Hat jemand von euch auch schon mal so eine Mail erhalten? Oder ist gar drauf eingegangen?

mfG

Cordoba

Das sind Phisher, sprich Leuche, die mit gefälschten Mails und Seiten Passwörter anderer Leute raus finden wollen.
Am besten wäre es, wenn du die Mail an den EA Support weiterleitest, damit die was dagegen unternehmen können.

Und dein Denkweise ist ganz richtig. EA braucht dein Passwort nicht, um an deine Daten heranzukommen.

Heutzutage wird alles gehackt, was auch nur irgendwie Geld bringen könnte. Wenn man mal schaut, dass ein WoW-Account heutzutage "wertvoller" als eine Kreditkarte ist, dann wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Survival of the fittest ad absurdum. Die Dummen werden überall ausgeschlachtet, so funktioniert nunmal Betrug, Spam, Abmahnungen, Glücksspiel, Werbung und vieles mehr. Leider wird dies kontinuierlich mehr und ist schon längst zu einem viel zu großen, akzeptierten Teil unserer Gesellschaft geworden (siehe Call-In TV, Homeshopping, Gewinnspiele, Sammlung und Verkauf von personenbezogenen Daten, usw.) und ich frage mich wieso, wie lange das noch so weitergehen wird.

Spätestens bei der Passwort Aufforderung wäre ich vor Lachen vom Sofa gekugelt^^
Nice try dude! :D

Das haben sie auch schon bei mir versucht... also Drohungen wegen angeblicher Cheaterei...
Das sind die erste Sprüche die komen, wenn man einfach mal ei guten Tag hat,
oder nur mit Gurken zu tun.
Bei Xbox live durfte ich mir schon so einiges anhören... gegen mich oder auch andere.
Und rate mal wer nachher noch die Anschuldigungen tragen musste... :rolleyes:

Das ist die neue Generation...
Früher hieß es immer: Ne kann ich nur aufn SNES zocken... oder MD... Pad ist Schuld... Wetter war schlecht...
Nur da konnt ein keiner virtuell feige für anscheissen... der Sack saß neben Dir und musste damit live fertig werden! :D
Und meistens waren sie wenigstens im gleichen Alter...

Echt schlimm, dass es mittlerweile so weit geht. Ich werde die Mail selbstverständlich an EA weiterleiten sobald ich die richtige Adresse gefunden habe.^^
Vielen Dank auch für eure Meldungen.

Zurück
Oben