eac Titellänge nicht korrekt

Gastkonto

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte eine CD in *.flac rippen und es klappt auch ganz gut, bis auf das letzte Lied. Da ist die Spiellänge mal ebend 9min länger aber es gibt nix abzuspielen in den 9 extra Minuten. Ausserdem macht das Lied Probleme beim abspielen.
Was kann ich da machen?

mfg

Sicher? Habe auch 1-2 Alben wo der letzte Titel gerippt deutlich länger als auf dem Cover angegeben ist, dann kommt nach der eigentliche Länge mehrere Minuten gar nichts und dann nochmal ein "Bonus" von 30sec.

Falls du das nicht schon gemacht hast kannst du mit F4 die Pausen vor dem rippen erkennen lassen und diese sonst noch mit F3 auf Stille testen lassen. Danach sollten solche Stellen nicht mehr erscheinen. Außer natürlich es handelt sich um Hiddentracks.

Ggf. musst du noch in den Optionen eine geeignete Methode für die Pausenerkennung wählen.

So weit ich weiß, hat das Lied keinen Hidden Track. Es macht auch Probleme beim abspielen. Ich kann am Anfang Musik hören aber wenn ich vorspulen möchte, stockt es sofort. Habe es mit F3 auf Stille getestet aber hat sich nix geändert.

Bist du dir 100% sicher? Die Daten auf deiner Seite scheinen nicht 100% korrekt zu sein. Habe auch eine CD, wo beim letzten Track minutenlange Stille ist und dann noch ein Song kommt. Bei Musik-Sammler wird die CD mit "kein hidden Track" angezeigt, was falsch ist.

Ok. Ich habe noch nie nur die CD abgespielt und dort ist es auch 12min lang. Hmm.... dann ist es doch wohl nen Hidden Track. Dann werde ich die CD nachmals in FLAC umwandeln und überprüfen.

mfg und Danke :)

EDIT: Also Lied ist wohl wirklich 12min lang aber es macht immer noch Probleme beim abspielen. Wenn ich auf den stillen Bereich zwischen den beiden Liedern springe, geht es nicht mehr weiter aber daran kann eac wohl auch nix ändern.
getestet mit VLC.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Laufwerk benutzt du?
Habe z.B. beim Bonustrack des letzten Ensiferum Albums das Problem das der Brenner hier und im zweiten PC den nicht "mag" (Player hängt sich auf), der zweite PC hat aber nur ein DVD-LW was den Track ohne Probleme lesen kann.

Mein Laufwerk + Einstellungen:

Benutztes Laufwerk : PLEXTOR DVDR PX-L890SA Adapter: 2 ID: 0

Lesemodus : Sicher
Benutze Accurate Stream : Ja
Audio Puffer abgeschaltet : Ja
Benutze C2 Fehlerinformationen : Nein

Leseoffset Korrektur : 6
Überlesen in das Lead-In und Lead-Out : Nein
Fülle fehlende Offsetsample mit Stille auf : Ja
Lösche führende und nachfolgende stille Blöcke : Nein
Null Samples gehen in CRC Berechnungen ein : Ja
Benutzte Schnittstelle : Natürliche Win32 Schnittstelle für Win NT/2000/XP