Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es scheint sich dabei einfach um eine neuere Cam zu handeln bei der Bilder auch hochauflösend ans Handy übertragen werden und dort gespeichert werden.
In einigen Reviews wird interessanterweise berichtet, dass die auf der SD Karte gespeicherten Videos schlechter sind als die ans Handy gesendeten.
Auch wenn rg88 schreibt dass es schrott ist fand ich die Bilder in den Reviews schon ganz nett, wenn ich das mit meiner 2-3 Jahre alten um 100€ "Drohne" vergleiche die meine Frau mir geschenkt hat.
Damals:
kein fpv
kein gps
keine autofollow
kein headless mode
kein autoleveling
das hatte noch mehr mit Helimodelflug zu tun als mit modernem Drohnenfliegen.
Paar Stunden spaß wird man hier bestimmt haben, man darf nur halt keine DJI erwarten zu dem Kurs
Das Ding schafft mit nagelneuem Akku gute 10 Minuten in der Luft
Dafür schlepp man doch kein solches Ding im Urlaub mit, damit man am Schluss 6 Bilder hat, weil dann der Akku schlapp macht. Das Teil ist ein schlechter Witz, egal wie vermeintlich günstig es ist. Es ist eben nicht günstig, sondern nur billig
2-3 Batterien würde ich auf jeden Fall mitbestellen sonst macht es wirklich keinen Spaß. Ich konnte bei meiner damals Akkus aus dem Modellbau nutzen und hatte doch schon paar Tage Spaß damit.
Was man laut tests aber definitiv knicken kann ist Bilder oder Videos damit zu machen die man sich gerne anguckt. Ist halt ein Spielzeug
@rg88 Wieso meinst du die Drohne wäre Schrott? In den Reviews habe ich schon oft gelesen, dass sie die versprochene Flugzeit durchhalten soll.
@BFF Sollte nicht eigentlich auf die Basis-Drohne mit 1080p die Bilder auf die App übertragen? Das machen doch eigentlich alle Drohnen? Und 5G ist doch mit den meisten Smartphones eh nicht nutzbar?
@Onkelpappe Wieso meinst du für Bilder zu machen wäre sie zu schlecht. Genau das hätte ich im Urlaub vor. Eine Drohne mit 4k Kamera kann ich mir nicht leisten.
Welche Alternativen in den Preissegment gäbe es? Ich brauche eine klappbare Drohne mit ausreichend guter Bildqualität zum Fotos schießen
Guck dir die Videos in den Reviews an. Auch wenn da 1080p steht ist da ne winzoptik ohne Stabilisierung drin.
5g steht in dem Fall für 5ghz wlan, was zwar mehr datenrate bringt und weniger Probleme Mit dem 2,4ghz steuersignal hat, aber auch unter einer kürzeren Reichweite leidet.
Die meisten Drohne übertragen ein fpv Bild in die App und speichern ein höher auflösendes auf der sd Karte.
Wenn es nur für den Urlaub sein soll wäre evtl. Das Mieten einer dji eine Option. Damit hast dann auch gute Bilder.
Um 100 Euro wirst du vermutlich nur Spielzeug finden, womit man evtl Spaß am rumfliegen hat, aber wie gesagt Bilder werden dich nicht begeistern.
Da gibt es die Bebop 1 ohne Sky Controller für 150, dann musst aber übers Handy steuern.
sonst wirds neu wohl nix. hast schon mal bei kleinanzeigen geguckt?
alternativ halt mieten.
Bei Grover bekommst ne Bebop2 für 70€ pro monat und ne maveric für 150€. Momentan gibt es auch nen 50% Rabatt für Neukunden auf den ersten Monat. Wärst also mit 35-75€ dabei und hättest dann auch vernünftiger Bilder.
Mieten kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte schon gern eine Drohne für auch weitere Urlaube besitzen. Und die Behop hat wirklich kein schönes Video Material zu bieten.
Was hältst du von einer DJI Trello in Verbindung mit einem WiFi Extender? Beides wäre für insgesamt 90 Euro zu haben. Ich bin echt beeindruckt was die Stabilität der Videos und Fotos der Drohne angeht. Nur das WIFI-Signal würde mir sorgen machen.
Ich hatte sie zwar noch nicht in der Hand, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie bei Bildern oder Videos mit der Bebop im Freien mithalten kann.
Tello vs Bebop 1
5mp vs 14mp
Speicherung nur auf dem Handy da keine Speicherkarte (heisst Übertragungsartefakte) vs integrierter speicher + fpv über wlan
Keine Stabilisierung vs digitale stabilisierung
720p vs 1080p
Positionsbestimmung über Cam und ultraschall vs GPS
Auch wäre sie mir für draußen viel zu klein, vermutlich wird das Ding im Wind wie ein Blatt Papier hin und her wabbeln.
Evtl haben dji und Intel da Wunder vollbracht, aber es wird seinen Grund haben dass dji sie nicht selber vertreibt sondern das lieber ryzen überlässt.
Bei dem Preis denke ich eher nicht. Man bekommt sie ja auch nur so günstig, weil sie schnell durch die Bebop 2 ersetzt wurde. Im 100 Euro Bereich wirst du nichts finden was vergleichbare Bilder liefert.
Denk bei Rezensionen immer daran dass jeder der was zu meckern hat das auch tut, und die wenigsten eigene Fehler eingestehen. Wer zufrieden ist, bleibt aber in der Regel still.
Wenn ich da lese habe ich auch das Gefühl dass viele gebraucht über warehouse gekauft haben bei den ganzen fehlenden und defekten Akkus.
Dann solltest du aber auch mehr Geld in die Hand nehmen und nicht das billigste kaufen. Was du in deinem Preisbereich bekommst kann schlicht nichts taugen, langfristig schon gar nicht. Das sind fast Einwegprodukte.
Der Hinweis, was alleine eine brauchbare Kamera bereits kostet, sollte eigentlich zu denken geben.
Na, ich glaub mit der Bebop kann man schon viel Spaß haben, und auch rausfinden ob man nicht doch mehr möchte. Und wenn es dann doch nichts ist oder man mehr möchte kann man sie mit wenig bis kein Verlust verkaufen.