EAN Barcode für Tastatureingabe von F2 Taste

P

pc_user123

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier bei mir einen aplic USB barcode Scanner.
In der Anwendung muss ich die ganze Zeit die Taste F2 bei mir auf der Tastatur drücken und dann den Scanner in die Hand nehmen um einen Barcode in der Anwendung zu erfassen.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist einen Barcode mit der Tastatureingabe F2 zu erstellen.

Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder eine Idee wie man das lösen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Sawas zum Beispiel? Aber es fehlt noch die Zuweisung/Programm/Software für einen Tastendruck.
 

Anhänge

  • barcode.gif
    barcode.gif
    2 KB · Aufrufe: 320
Laut Handbuch hast du doch die Möglichkeit einen Barcode prefix mitzusenden. Laut Code Tabelle sind da auch die F-Tasten dabei.
Dann würde der Scanner automatisch vorweg F2 "drücken" und nachfolgend den Barcode ausgeben
 
Derimmerlacht schrieb:
Sawas zum Beispiel? Aber es fehlt noch die Zuweisung/Programm/Software für einen Tastendruck.
Das hat leider nicht geklappt.
Wird immer als character eingabe erkannt und nicht als Tastendruck der Funktionstaste 2.
Ergänzung ()

Darklanmaster schrieb:
Laut Handbuch hast du doch die Möglichkeit einen Barcode prefix mitzusenden. Laut Code Tabelle sind da auch die F-Tasten dabei.
Dann würde der Scanner automatisch vorweg F2 "drücken" und nachfolgend den Barcode ausgeben
Hi, ja das klingt doch ganz gut. Von welcher Code Tabelle sprichst du denn? Hast du da ein Link?
Und wie könnte ich es lösen wenn ich nur F2 brauche? F2 und dann ENTER/RETURN?
 
Ich hab nur kurz gegooglt und bin auf Link gestoßen
Da ist auf Seite 5, 18 und 44+ alles erklärt.

Und Ja, Enter gibt es auch ($0D)
F2 = $81

Denke aber dran, der Prefix wird dann bei jedem barcode den du scannst vorweg geschickt
Ob man einzeln Funktionstasten oder Enter als Barcode scannen kann, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du die Barcodes auf Seite 44+ auch einfach so scannen, ohne sie als Prefix einstellen zu müssen. Probier halt ein wenig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt noch einmal ein Follow Up zu dem Thema.
TLDR: Leider keine Lösung die in meinem Programm funktioniert

ABER: Es ist möglich über die Suffixe einen automatischen "F2" Druck zu simmulieren.

Bloß in dem Programm NAPS2 (Scanprogramm) resultiert der automatische "RETURN/ENTER" druck dann wieder in einem Abbruch des Scans.

Dann die automatische Enterfunktion deaktiviert. Resultat Enter muss dann gedrückt werden um den Scannauftrag zu beenden. Somit sind wir dann wieder beim Anfang, dass ein Tastaturdruck benötigt wird um etwas zu scannen.

Aber danke für eure Hilfe. Bin mir sicher das es noch in Zukunft helfen wird.
 
Zurück
Oben