Easy Box A802 Sendeleistung verbessern

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hätte mal eine kleine Frage, weiß einer ob man bei der Vodafon Easybox 802 die Sendeleistung irgendwie erhöhen kann? Ich komme mit meinen Laptop gerade mal Luftlienie 8m vor die Tür dann ist der Empfang weg. Würde es was helfen wenn ich die Box höher hänge?

Grüße Ice

Guck dir das Ding doch mal an, das Ding hat nichtmal sichtbare Antennen :)
Glaube das wird nix ;)

Du kannst probieren einen anderen Kanal zu wählen, eventuell hat das Ding auch im Webinterface ne Option für die Sendeleistung. Ich hatte sie auch mal eine Woche lang, wurde dann durch nen "Router":D ersetzt :)

Schei.. Ding, sowas hab ich mir schon gedacht.

Verbinde doch mit deiner EB 802 über LAN einen WRT-54GL.
Dort könnest du dann DD-WRT drauf packen und dann die Sendeleistung erhöhen ;)
Bringt dir aber nur was, wenn du auch bei deinem Schlepptop die Sendeleistung erhöhen kannst!

Hier mal nen paar Bilder vom Innenleben der Box...

Statt da rumzumodden würd ich über LAN nen anderen Accesspoint ranrödeln

Mhhh, ich wollte eigentlich jetzt keine unsummen für zubehör ausgeben, werde das ding wohl auch mal aufmachen und gucken ob man da ne andere antenne dranfrickeln kann, ansonsten kommt wieder ne vernünftige fritzbox, damit hatte ich nie probleme.
Ergänzung ()

Ich habe im keller gerade mein alte Fb von Arcor im Keller gefunden, ich glaub die hat einen Repeater drin, würde das evtl funtzen?

GokuSS4 schrieb:
Guck dir das Ding doch mal an, das Ding hat nichtmal sichtbare Antennen :)
Glaube das wird nix ;)

Das ist ja nun eine Begründung, welche vorne und hinten hinkt.
Kaufst Du Dir etwa auch nur Handys, die eine "sichtbare Antenne" besitzen?
Ist eine "unsichtbare" Deiner Meinung nach wirklich schlechter?

Die Easy Box 802 besitzt drei Antennen: Zwei "Schmetterlinge" seitlich senkrecht und eine integrierte oben waagrecht. Guckst Du mal da.

@ Threadersteller: Versuche mal, die EasyBox zu drehen, um so die "Sendekeule"/das Sendefeld auf Deinen Laptop auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben