EasyBox 904x + DLAN

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Wir haben endlich Internet. Allerdings klappt nicht alles ... aktuell habe ich mein Notebook direkt an die easybox angeschloßen... damit habe ich sie konfiguriert.

Die easybox hat 4 LAN ports ... an einem davon hängt unser NAS , an einem anderen das Notebook hier und am 3ten ein DLAN Adapter.
Im 1 OG haben wir dann 2 weitere DLAN Adapter die jeweils mit einem Desktop Rechner verbunden sind.

Das Problem ist, das die beiden Rechner oben, kein Internet haben... die werden von der Easybox gar nicht gelistet... woran kann das liegen ?

Die DLAN Kombi lief schon vorher .. da war statt der easybox nur ein router im EG damit man im gemeinsamen Netz ist... das lief.

edit: ich habe dsa Gefühl, das die EasyBox 904 nicht kapiert, das an LANPORT3 an DLAN Adapter hängt, hinter dem wiederrum 3 weitere Geräte hängen (die erwähnten 2 Desktop PCs und ein Drucker im Netzwerk)

edit2: Lustig ... wenn aktuell haben wir es mit einem 3er Pack von TPlink DLAN Adaptern probiert ... habe hier aber auch noch 2 alte 200mbit DLAN Adapter von Devolo ... damit geht's. Kann das einer erklären?
Hat Devolo einen anderen standard oder sonstiges?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nach meinem Wissen (verbessert mich bitte) funken die alle unter unterschiedlichen Frequenzen/Adressen weisß der Kuckuck was. Dadurch ist es schon öfter passiert, dass in einem Haus welche von Devolo funktionieren, im anderen Haus welche von AVM und beim Nachbarn gehen nur welche von z.B. TP-LINK. PowerLAN ist wirklich sehr empfindlich und immer wieder für eine Überraschung gut. Was heute geht, muss morgen nicht unbedingt immer noch funktionieren.

Gruß
Kümmel

Also es lag wie vermutet an den DLAN adaptern von TP link .. mit neuen von devolo gehts nämlich ;)

Zurück
Oben