easybox II unter WIN2000 - Problem

bartx

Cadet 3rd Year
Hallo,

ein kollege von mir hat sich die Easybox Huawai E220 von Vodafone (inkl. 5GB Volumen) geholt.
Software Installation (Vodafone mobile connect lite) läuft automatisch, als Ergebnis ist eine DFÜ-Verbindung erstellt worden.
Verbindung ins Netz besteht, aber im I-explorer, wie auch im Modzilla Firefox erscheint keine Seite, sondern nur eine Fehlermeldung (Seite kann nicht angezeigt werden)
Er besitzt einen ScenicD i815e mit WIN2000

Woran kann das liegen?

Bei mir läuft es unter XP ohne Probleme, habe aber auch schon seit längerem die easybox I am laufen!

Danke

in den Internetoptionen des IE kann man festlegen über welche verbindung das internet läuft

Extras - Internetoptionen - Verbindungen

Hier die DFÜ Verbindung auswählen und einen Hacken bei "Immer Standardverbindung wählen" setzen

hallo Biervernichter,

dies Einstellung wurde bereits hinterlegt.

Könnte auch Antivir die Ursache sein?

eigentlich nicht, aber kannst es ja mal testweise deaktiveren...

wenn du die Internetverbindung hergestellt hast gehe mal so vor:

Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all

was wird hier angezeigt? (gibt es einen DNS und einen Gateway)

Hi,

über cmd - ipconfig/all

erscheinen nur 2 Hauptpunkte

1. Win2000 Konfigurierung
-Hostname, Primäre DNS
2.PPP-Adapter,
-DNS-Server, usw.

von Gateway o.ä steht da nichts!

dann haben wir ja das problem

um ins internet zu gelangen benötigst du eine IP Adresse, Subnetmask, Standardgateway, DNS

diese dinge solltest du eigentlich auch automatisch zugewiesen bekommen vom Provider bzw. von Vodafone

schon mal die Software neu installiert (bzw. die neueste)

Ja, ich habe die SW schon einige Male installiert bzw. deinstalliert, aber ohne Erfolg.

Kann man die Daten auch manuell eingeben? Was? Wo?

Bist du sicher das die Hardware für Windows 2000 ausgelegt ist ?1

Habe mal weiter getestet - folgendes Phänomen beim "anpingen" über die Eingabeaufforderung taucht auf

Ping 66.102.9.147 ist ok (4Pakete versendet und 4 erhalten verlust 0

Ping www.google.de - unbekannter host

Nun bin ich ratlos??

ist ein DNS Problem...du bist dir sicher das wenn du START - Ausführen - cmd - ipconfig /all eingibts, dass da ein DNS Server steht, welcher auch erreichbar ist.

Wenn dort einer steht, probier ihn mal anzupingen

Sonst probier mal manuell einen in der IP Konfiguration der DFÜ Verbindung einen von denen zu verwenden

http://www.stanar.de/

Zurück
Oben