Easybox803 "easy.box", "192.168.2.1" nicht aufrufbar nach Firmewareupdate

wowlasek

Newbie
Wie im Titel oben beschrieben:
Easybox803 "easy.box", "192.168.2.1" nicht aufrufbar nach Firmewareupdate

Ich bin o2 Kunde und da gestern der Router zwang aufgehoben wurde, wollte ich mich von der doofen Homebox2 losbinden.. und die Easybox803 nutzen. Jedoch gab es auf der Easybox803 ein update und nun komm ich nicht mehr in das Menu. Internet funktioniert alels normal.
Ich muss unbedingt ins Menü um das Telefon einzurichten.....

Danke schonmal

tipp mal in eine konsole >>ipconfig /all<< ein, dann siehste eigentlich welche ip das standardgateway hat. vlt hat sich nach dem update der ip-adressbereich geaendert.
vlt hilft aber auch schon ein strg-F5 im browser...

wenn es keine offizielle firmware ist, musst du im read-me oder neuem handbuch die ip des routers herausfinden.

ist es eine easybox-firmware die automatisch vom provider verlangt wurde, wende dich direkt an den provider.

wowlasek schrieb:
"192.168.2.1" nicht aufrufbar

Hat dein Rechner eine lokale IP wie 192.168.2.x? ipconfig /all in der Windows-Konsole verschafft das nötige Wissen. Die Ausgabe davon wäre hier übrigens ganz interessant. Kannst du die Ausgabe hier einstellen?

wowlasek schrieb:
Ich bin o2 Kunde und da gestern der Router zwang aufgehoben wurde, wollte ich mich von der doofen Homebox2 losbinden

Hast du die Einwahldaten denn überhaupt schon bekommen oder bei o2 beantragt?

wowlasek schrieb:
Jedoch gab es auf der Easybox803 ein update

Hast du das Firmwareupdate manuell über das Routermenü eingespielt? Hardwarerevision und Modell beachtet? Man kann den Modemrouter zu einem formschönen Briefbeschwerer machen, wenn man sich da nicht peinlich genau an die Versionsangaben hält.

wowlasek schrieb:
und nun komm ich nicht mehr in das Menu. Internet funktioniert alels normal.
Ich muss unbedingt ins Menü um das Telefon einzurichten.....

Du wirst ins Menü kommen, wenn du die IP in die Adreßleiste des Browsers eingibst, die dir der ipconfig /all-Befehl in der Windows-Konsole als Standardgateway anzeigt.

Zurück
Oben