EasyTune 6

Gaik

Cadet 3rd Year
Ahoi Freunde der stillen Nachtmusik
Ich habe folgendes Problem, ich bekomme EasyTune 6 nicht dazu das es den CPU lüfter wirklich steuert, ich denke das liegt an einer Einstellung die ich nicht finde, der Lüfter ist ein Scythe Mugen 3 Rev B hat also ein 4Pin anschluss, das Mainboard ist ein Gigabyte GA-970A-DS3P

Wenn ich nun prime95 mit "in-place large FFTs" starte um die Kühlung zu Testen bleibt der Lüfter immer beim eingestellten Minimum.

So nun seid ihr dran mir zu sagen wo ich was einstellen muß damit sich der Lüfter an die Einstellungen von EasyTune6 hält :)

Ich hoffe ich bin im richtigen Subforum, wenn nicht einfach verschieben

MfG
dat Gaik

ET ist nicht wirklich der Bringer, hatte ich vor Jahren auch am laufen. Aber so richtig hat das nie gefunkt. Regel es doch mit Speedfan. Mein Sohn hat dasselbe Board und mit Speedfan klappt das 1A....

hi

Kann da eigentlich nur genau das gegenteil sagen. Bei mir funktioniert das ET6 immer wunderbar. Habe es schon einige Male installiert und hat seinen zweck immer sehr gut erfüllt.
Wichtig ist, dass du im BIOS den Lüfter auf Automatik oder auf PWM eingestellt hast, ansonsten kann er ihn nicht regeln. Wichtig auch, das der Lüft am CPU_FAN Anschluss angebracht ist, sonst geht es natürlich auch nicht.

Dann kannst du einfach den Lüfter auf Advanced stellen (im ET6) und dann die Lüfterkurfe mit 2 Punkten einstellen. Funktioniert ganz einfach.

easy tunes deinstallieren. easytunes5 hatte mir beim gamen im sekundentakt die fps gepumpt... 1sek 10fps, 1sek 80fps, 1sek 10fps usw.. ich denke das wird bei der version 6 nicht besser sein.

übertakten im bios... bringt dir mehr als den "turbo" mit loch...

Zurück
Oben