EATX SSI CEB

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.084
Huhu,

ich würde gerne dieses Mainboard verbauen:

https://geizhals.de/gigabyte-x570-aorus-xtreme-a2076314.html

Leider sind die Bezeichnungen, die mögliche Mainboard Größe betreffend, bei Geizhals und bei den Herstellern selber meinst sehr ungenau oder gar nicht erst vorhanden.

Ich habe hier noch zwei Case stehen:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...90dc0013-b49000-a2339007.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/msi-mpg-sekira-500g-306-7g05g21-w57-a2088191.html?hloc=at&hloc=de

würde das Mainboard dort problemlos passen?

Wenn nicht, würden diese Gehäuse zur Auswahl stehen, passt es denn dort?!

https://geizhals.de/fractal-design-...s2v-bko-tgd-a2042093.html?v=l&hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/fractal-design-...-c-def7x-03-a2239853.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Ich freu mich auf eure Antworten :)
 
Der Formfaktor ist keine Größe auf die du dich verlassen kannst. Schau beim Hersteller des MB nach, wie die Maße sind. Dann kannst du bei dem Hersteller der Gehäuse schauen, die die maximal unterstützte MB-Größe ist.
 
Danke euch :)

Ich habe die Datasheets beider Hersteller im Internet gefunden, leider steht dort nur EATX was als Sammelbegriff ja leider recht Witzlos ist :)

Aber wenn das in das MSI passt wäre das super, das ist ohnehin mein Favorit :)
 
Das Gigabyte ist kein echtes EATX Board, es ist nur minimal tiefer als normale ATX Boards, dürfte in die meisten ATX Cases passen.
 
dank dem abgewinkelten 24-Pin ATX Stecker benötigt das Gigabyte Board jedoch noch ein wenig extra Breite.
 
Danke :)

Das MSI hat ja auch noch die Möglichkeit den ATX Strang durch andere Öffnungen zu führen, wenn ich das richtig gesehen habe, auch wenn diese nicht gummiert sind, ich denke auch das passt :)
 
Zurück
Oben