Ebay - 3...2..1...meins!

schmflo

Commander
Hallo,

am Wochenende gibt es Ebay-Auktionen, die für mich eine große Bedeutung haben. So kann ich wahrscheinlich sehr guenstig an ein Board für meinen Server herankommen sowie guenstig neuwertigen Ram ersteigern, der exact baugleich mit meinen alten Ram ist. Nun habe ich allerdings kaum Erfahrung mit Ebay und habe schon oft den kürzeren gezogen beim steigern. Jetzt möchte ich euch mal fragen, wie ihr das macht oder wie ihr das machen würdet.

Gruß,

Flo

hmmm...
Gibts da überhaupt Tricks ?
Beim Verkaufen gibt es die schon wie man seinen Verkaufspreis pushen kann , aber mein kaufen gilt noch immer : " Das höchste Gebot gewinnt! " .
Das wohl wichtigste ist 10 Sekunden vor dem Ende der Auktion erst sein Gebot abzugeben , weil zuvor bringt das kaum was.
Und dann halt hoffen.....

gruß,
guts

Immer erst kurz vor ende Bieten (max eine min.) beachte dabei das die seite auch zeit zum laden braucht...auch bei DSL kanns n paar sek. dauern! und biete krumm. also nich 10€ sondern 10,21€ oder so.
cu all
lufkin

naja also du kannst noch immer bei dem preis ,10 eingeben

zb. einer hat gerade ein gebot von 11,50€ und duüerbietest ihn mit 12,10
und wenn da 12,10 steht dann hatte er vorher 12,50 geboten keiine ahnun ob das bei ebay nen fehler ist aber bei mir klappt es immer

edit / oh man zu langsam

Es gab mal Bietbots, die automatisch geboten haben, aber wenn eBay das spitzkriegt, bist du deinen Account los, also fall nicht drauf rein.

Viele Leute geben immer runde Beträge an (zB 20,00€), deshalb ist das mti dem krumm bieten ratsam.

viel erfolg!

Danke für die Infos, aber was manche ich, wenn ich mein Gebot abgegeben habe und dann aber jmd. mich 5 Sekunden vor Schluss noch überbietet? Wie kann man sowas unterbinden?

Gruß,

Flo

Naja, du könntest eins von den bekannten ebay-Tools benutzen... Biet-O-Mat oder wie die auch alle heißen, diese geben meist in letzter Sekunde ein Gebot ab! Ich weiß allerdings nicht, ob diese Tools mittlerweile bei ebay erlaubt sind. Vom Gesetzgeber wurde diese Tools mal als legal abgeurteilt, es ist nur die Frage, was in den AGBs von ebay drinsteht!

Ganz nebenbei:
Auch wenn die derzeitigen Gebote für die Artikel, die du kaufen möchtest, noch recht niedrig sind, können diese in den letzten Minuten in die Höhe gehen! Setz dir auf jedenfall ein oberes Limit, nicht, dass du noch in nen Bietrausch verfällst! ;) :D

Es bietet sich auch an, mehrere Auktionen vom gleichen Artikel zur Auswahl zu haben, so mußt du nicht nur auf ein Pferd setzen, sondern kannst, wenn dir der Preis zu hoch ist, auf eine andere Autkion ausweichen!

Niemals zu früh bieten heißt übrigens die Devise. Also nicht schon 3 Minuten vor Schluß, sondern so spät wie möglich. Am Ende immer mal wieder im Browser die Auktion aktualisieren, damit du die Preise verfolgen kannst.

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_340-wc.html
http://www.akademie.de/grundlagen-c...ipps/tools-dienste/praktische-ebay-tools.html
http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/area.php?areaid=88

Viel Erfolg! :daumen:

noch ein tipp:
falls es viele auktionen der gleichen ware gibt, biete nicht bei denen mit, die am wochenende oder freitags abends auslaufen mit, sondern konzentrier dich eher auf die, die mitten in der woche auslaufen. da sitzen dann nämlich viel weniger leute am pc, die mitbieten können.
letztens noch bei ner funkfernbedienung für nen fiat erlebt. eine auktion läuft sonntag abends aus --> 45€. die nächste erst montag vormittag --> 34€

Dieser Trick ist mir erst neu eingefallen. Du hast zwei fenster offen in dem einen schreibst du dein Gebot sagen wir mal 50 euro und der andere ist die Aktion. Du machst in den letzten sec. ein Refresh der seite und schaust viel das Gebot zuzeit steht sagen wir mal auf 59,51 euro. Dann schreibst du schnell 65 euro oder so und du hast die Aktion in den Letzten sekunden ersteigert. musst aber flinke finger haben.

Mfg Cyrus