3..2...1.. Meins`?

xocr

Banned
Netzteil = Cooler Master Silent Pro M500

CPU = AMD Phenom II X4 955

Mainboard = GIGABYTE GA-870A-UD3

Gehäuse = Cooler Master HAF 912 Plus

Festplatte = Western Digital WD5002AALX 500 GB

CPU-Kühler = Noctua NH-U9B SE2

Grafikkarte = PowerColor HD 6950 2gb

Arbeitsspeicher = G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL7 7 -7 -18

--------------------------------------------------------------------------------------------

Letzter check ob auch so alles perfekt ist

soweit ganz in ordnung. wie schauts mit gehäuse aus?
und meine empfehlung wäre auf jedenfall eine ssd fürs system ;)

hmmm jeder hat nen andern Geschmack -- meiner siehe Sig

Hi
das hat doch nichts mit geschmack zu tun.
der PC des TE ist einfach noch eine Ecke besser, zumindest was die Grafikleistung angeht.

@TE
sehr gut zusammengestellt.
Musst halt schaun, dass die NT 2 pci-e stecker für die graka hat, ist nicht unbedingt notwendig, aber dann müsstest net mit irgendwelchen adaptern arbeiten.

und eine 64-120 GB SSD sollte in so einem system schon auch platz finden.
gruß

drkomori schrieb:
*Zustimm* SSD sollte in heutige Systeme auf jeden Fall mit rein.

Könnte man an dem System den etwas ändern um davon die SSD zu finanzieren?

Also das gehäuse bräuchte ich nicht wirklich gibts da günstige alternativen?
Ergänzung ()

BeneTTon schrieb:
Musst halt schaun, dass die NT 2 pci-e stecker für die graka hat, ist nicht unbedingt notwendig, aber dann müsstest net mit irgendwelchen adaptern arbeiten.

hat es natürlich

Nimm ne HD6870, Mugen anstelle des Noctuas und, da du ja dann ne SSD hast, ne Caviar Blue anstelle der Caviar Black.

brauchste 8GB ram denn? normalerweise reichen 4 fürs zocken. da kannste shconmal 40€ sparen, beim NT kannste eins ohne km nehmen (wobei du da nicht viel sparst), der mugen2 wird denk ich günstiger sein als der noctua (wobei das geld da eig gut investiert ist) und beim gehäuse musste selbst wissen "wie viel" du da haben willst.

xocr schrieb:
Könnte man an dem System den etwas ändern um davon die SSD zu finanzieren?

hmm, schwierig, du hast ja schon recht günstige Komponenten.
Mit 100 Euro musst du für ne 60 GB SSD rechnen.
Evtl. könntest du nen anderen CPU Kühler nehmen und nen anderes Gehäuse, wie du schon sagtest.
Ne andere Grafikkarte und ne andere Festplatte haben auch noch ein wenig Potenzial nach unten.
Aber im Großen und Ganzen würde ich da nichts mehr ändern, sondern versuchen die 100 Euro zusätzlich zu investieren.

Was meint ihr denn wie lange das System hält? Nach wieviel Jahren kann man damit nichts mehr Auf High Quality betreiben ? Bezüglich Games

also ich hoff schon das das system für die nächsten 3 Jahre ausreicht, oder bin ich da viel zu optimistisch ????

Ich weiss es ist schlecht einzuschätzen, aber bei so einem preis von fast 900 euro will ich auch das das system möglichst lange durchhält in sachen peformance

und deshalb bin ich auch eher mit ner 2gb grafikkarte und 8gb ram zukunfstsicherer man weiss ja nie was noch so raus kommt...

aussderm betreibe ich viel multitasking sprich... ich habe gerne mehrere prozesse offen und der ram verbraucht summiert sich dann schnell hoch

Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram sollten es schon sein in so einem System. Ich würde alles so lassen wie es ist, und versuchen das Geld zusätzlich aufzutreiben. Alternativ erstmal so bestellen und dann in 1-2 Monaten, wann immer du das Geld für die SSD zusammen hast, die SSD nachkaufen. Musst dann halt nochmal neu installieren, aber das ist dann halt nicht zu ändern!

ich hab noch mal eine frage bezüglich des netzteiles

Netzteil Cooler Master GX -550W

ist billiger, hat mehr watt

ich glaub nicht das ich cable management brauche das gehäuse ist ja groß genug

zumal mir die anschlüsse auch nich wirklich zusagen
,3-6-245058-3.jpg

wird ja eh alles angeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es "billig" und mit "viel Watt" haben willst, hol' Dir eben ein Rasurbo Netzteil mit 1000w für 50€. Wundere Dich dann aber nicht, wenn das ganze System durchknallt.

Im Ernst: Die Wattzahl kann Dir wurscht sein, wenn es >400w auf der 12V- Schiene liefert.

ich hab mir das oben gennante system bestellt , mit ausname von dem netzeil... da jhab ich zur kabelmanagment losen 550 w gx serie von coolermaster gegriffen!
ssd brauch und will ich nicht, vielleicht später einmal wenns billiegr ist bzw mehr gb für den preis sein wird

frohe weihnachten an allen :D

Zurück
Oben