Ebay Angebot mit merkwürdigem Zahlungshinweis?

Real FutureCop

Lieutenant
Der betreffende merkwürdige Zahlungshinweis lautet:
Keine Garantie oder Rücknahme!!! Wenn ein Gerät oder anderes wiedererwartent Defeckt ist und das Gerät zurück gegeben wierd übernimmt der Keufer das Porto und die eBay Gebühren. Ich bitte diesen Text zu lesen wer nicht damit einverstanden ist sollte hier nicht mit Bieten!!
(Originaltext auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22498&item=3864139749&rd=1), das ist, vom deutsch mal abgesehen, in Deutschland gar nicht zulässig. Oder?
Weil wenn mir jemand etwas versendet, was nicht von vornherein als defekt deklariert ist (und das ist es in diesem Falle nicht), habe ich bei der Feststellung das es defekt ist, dann auch noch die Aufgabe dessen Ebaygebühren zu zahlen? Ich glaube ja wohl eher nicht.

MfG Real FutureCop

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Ich finde auf deinem Link keinen entsprechenden Text. Vielleicht ein falscher Link?

Ralf B. schrieb:
Ich finde auf deinem Link keinen entsprechenden Text. Vielleicht ein falscher Link?
Danke Ralf, ausgerechnet bei diesem Angebot fehlte dieser Zahlungshinweis. Verflixt und zugenäht! :D
Aber der Verkäufer war der richtige! Habe den Link auf ein anderes Produkt dieses Verkäufers gelenkt.

MfG Real FutureCop

Diese Angabe ist unzulässig, er kann sich nicht einfach über bestehende Gesetze hinwegsetzen. Wenn das Gerät nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt, dann ist der Kaufvertrag ungültig und er hat die entstehenden Kosten zu tragen.
Also, entweder er verkauft es als defekt, dann fällt der Preis entsprechend niedriger aus, oder er verkauft es ohne Mängel, dann muss das Gerät auch mängelfrei sein. Wenn es dann nicht mängelfrei ist, dann muss er auch die Konsequenzen tragen.

Ich würde bei so einem Ebayer aber nicht kaufen, da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert.

Zurück
Oben