@ Jimmy_C
Das wüsste ich auch mal gerne. Ich kenne zwar noch hood.de und AuVito.de aber die sind deutlich kleiner und imo daher keine echten Konkurrenten.
@ FrankMarino
Ich denke eher, dass kein Verstoß vorliegt. Zwar werden indirekt ja die Gebühren umgangen, andererseits ist die offizielle Auktion ja schon beendet. Aber wie schon "dertimaushh" geschrieben hat, lies dir doch einfach mal selber die AGB bzw. Ebay-Grundsätze durch bzw. frag da einfach mal nach.
Grundsätzlich würde ich aber solche außerhalb ebay liegende Angebote nicht annehmen. Warum? Weil es mir als Verkäufer in der Regel nichts bringt. Wenn ich mal ein Hardwareteil über Ebay anbiete, bekomme ich sehr oft Angebote über das Ebay-Mail-System, die Auktion zu beenden, wenn sie einen bestimmten Betrag bezahlen. Wie gesagt in der Regel lohnt sich das nie, weil die Käufer natürlich genau wissen, dass der Endgebotsbetrag in der Regel höher liegt und ich als Verkäufer praktisch gar keinen Vorteil, sondern nur Nachteile habe.
Generell würde ich dir auch empfehlen, auf Sofortkauf oder hohe Mindestpreisangebote zu verzichten. In den allermeisten Fällen erzielt man den Höchstpreis, wenn man die Leute ab einen € bieten lässt. Das ist auch empirisch belegbar, dass die Leute beim Bieten höher gehen. Nur bei Artikeln, die einen sehr geringen Interessentenkreis haben bzw. der Wert von vielen falsch eingeschätzt wird lohnt es sich eher, mit einem hohen Mindestpreis anzubieten.