Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

@tecjonny
Vielen Dank für den Hinweis.
Meine Augen sind leider momentan nicht die Besten auf Grund von Medikamenten und deswegen habe ich das "H" z.b gar nicht gesehen.
Anhand deines Fotos konnte ich es bei mir nun aber auch finden. Es war bei mir nicht so sichtbar wie bei Dir (wahrscheinlich versucht wegzuwischen)
Also wird die Karte auch zurückgehen :mad: .. sehr ärgerlich... da ich meine alte Karte schon verkauft habe nun und dann erstmal einige Tage ohne auskommen muss.
Sie funktioniert zwar .. aber der Gedanke daß sie doch schon einige Stunden in z.b. einem Mining Betrieb gelaufen ist , ist nicht akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und tecjonny
hat die Pulse eigentlich auch die Bios Wechselschalter 🤔
wenn ja, konnte ich ihn noch nicht finden
 
@Kirby01978 Man weiß halt einfach nicht, wie sehr die Karte gebraucht ist... Leider kann man bei Hardware ja keine Betriebsstunden auslesen. Aber wenn ich die 288 Euro Vergleiche zu ner gebrauchten Karte eines zockers, würde ich eher letzteres nehmen. Da kann ich eher sicher gehen, dass alles passt. Hier verschweigt der Händler ja bewusst, dass es genutzte wäre ist, die nicht neu ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Ja sehr schade und ärgerlich .. aber so ist es nun einmal. Mal schauen welche Karte es nun werden wird.
Nachdem ich nun das geile Bild gesehen habe der Vega im Gegensatz zur Nvidia (alles schärfer und knackiger) werde ich auf jeden Fall im Haus Rot bleiben. Schade daß ich das Angebot bei Mindfactory verpasst habe :(

Eine Red Devil zieht glaub ich noch ein wenig mehr Saft aus der Dose als die Red Dragon soweit ich weiß. Hab da auch bisher noch in keinem Forum was gefunden zum Thema Undervolting + Verbrauch.

@killerwolf :

sapphire-radeon-rx-vega-56-pulse-9_6032467.jpg


Allerdings ist der Unterschied der beiden Bios Versionen ziemlich gering wie ich finde.
ZIeltemperatur bleibt gleich und der Watt-Unterschied beträgt 15Watt. Die Mhz verändern sich um 45. Die Lüfterdrehzahl bleibt ebenfalls gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Hier noch einmal ein paar Fotos, die ich gerade vor dem verpacken, noch einmal gemacht habe. Auf dem ersten oben rechts ist das H zwar nur schwer zu erkennen aber es ist definitiv da. Das 2te spricht denke ich für sich selbst.
Habe ebenfalls noch einmal genau nachgeschaut was man genau als "Neuware" deklarieren darf und solche Karten, wie sie hier bei allen zu sehen sind, sind denke ich definitiv schon irgendwo mal gelaufen und dürfen diese Bezeichnung gar nicht tragen.

3434.jpg
IMG-20190217-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
killerwolf schrieb:
@Kirby01978
kennst Du denn die Stellung für das jeweilige Bios.?
@killerwolf Nein die kenne ich leider nicht.. habe es mir ja auch nur aus dem Netz gesucht.
Einfach Bios switchen und schauen bei welchem mehr Mhz anliegen.. dann weiß Du ja welches welches ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
also GPU-Z zeigt mir bei beiden Stellungen das gleiche an...natürlich umgeschaltet im ausgeschaltetet Zustand

GPUclock 1590MHz Memory 800MHz
Default Clock 1590MHz Memory 800MHz
 
wie Richtung Lüfter...der Schalter ist seitlich
also steht er Richtung Slotblende oder zur PC Innenseite
Ergänzung ()

also es heist im 185W Modus sollen die Lüfter stehen im Leerlauf

bei mir drehen sie weiter in beiden Positionen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
killerwolf schrieb:
wie Richtung Lüfter...der Schalter ist seitlich
also steht er Richtung Slotblende oder zur PC Innenseite
Ergänzung ()

also es heist im 185W Modus sollen die Lüfter stehen im Leerlauf

bei mir drehen sie weiter in beiden Positionen :confused_alt:

Hast Du auf manuelle Lüftersteuerung gestellt ?
Bei dem Bios Switch kann ich leider auch nicht weiterhelfen sonst.. war das einzige was ich dazu gefunden habe
 
nein habe im Wattman auf Standart zu stehen /ausgewogen also alles auf automatisch.
hatte nun beide Schalterpositionen probiert.
jeweils PC neu gestartet und mind. 15min stehen gelassen...Lüfter drehen sich stets permanent.

am anderen PC mit einer GTX 1050Ti sthene sich die ganze Zeit

also was ich bisher nach meinen Grafikkartenwechsel zu AMD sagen kann.
aus meiner Sicht ist AMD genauso deletantisch in seiner Arbeit wie Microdoof oder DICE bei BF 5.
nach dem Motto scheiss drauf so lange es gekauft wird...ist doch ok so :grr:
 
killerwolf schrieb:
nein habe im Wattman auf Standart zu stehen /ausgewogen also alles auf automatisch.
hatte nun beide Schalterpositionen probiert.
jeweils PC neu gestartet und mind. 15min stehen gelassen...Lüfter drehen sich stets permanent.

am anderen PC mit einer GTX 1050Ti sthene sich die ganze Zeit

also was ich bisher nach meinen Grafikkartenwechsel zu AMD sagen kann.
aus meiner Sicht ist AMD genauso deletantisch in seiner Arbeit wie Microdoof oder DICE bei BF 5.
nach dem Motto scheiss drauf so lange es gekauft wird...ist doch ok so :grr:


Den Schalter für Zero Fan müsste dann ja auch in Wattmann auf "an" stehen. Seltsam. Mit der Red Dragon die ich gestern hier hatte ging es ohne Probleme... aber leider auch nur auf "auto" .. scheint wohl derzeit ein Treiber Problem zu sein.

Ich denke alle Firmen haben ihre Aussetzer. Was mich nach 15 Jahren zu AMD nun bewegt hat war als ich die Schärfe und das knackige Bild gesehen habe im Gegensatz zu meiner MSI GTX 970 von vorher. Ein Unterschied wie Tag und Nacht... deswegen hole ich mir die Tage auch wieder eine Vega 56 :p
Wird vermutlich die Red Devil werden.. aber abwarten was noch für Angebote reinflattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Wenn ihr wissen wollt, wieviel eure Karte momentan ziehen darf:

GPU Z -> Advanced -> General -> Board Power Limit: ***
 
Rmb3 schrieb:
Wenn ihr wissen wollt, wieviel eure Karte momentan ziehen darf:

GPU Z -> Advanced -> General -> Board Power Limit: ***

Was steht denn da z.B. bei Dir ?
Bei mir steht da folgendes:

dfdf.jpg
 
Bei mir steht es, aber switchen macht bei mir keinen Uterschied.
Bios1.PNG


Für was ist der 2. Schalter (weiter Richtung Mitte)?
Edit: Der Schalter ist nur für die Beleuchtung.

Ist der vordere Schalter Richtung Position rechts, hat die Karte das Silent Bios mit 165 Watt geladen.


Bios2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@killerwolf
Wie lange hatte die Rückzahlung von dem Ebay Verkäufer bei dir gedauert ?


Mir wurde folgendes geschrieben:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere Techniker bearbeiten alle Reklamationen innerhalb von 3-8 Werktagen, nach Erhalt. Ihr Geld erhalten Sie, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, zurück.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ebay schreibt darunter: "Sie sollten spätestens 2 Tage nach Eingang der Rücksendung beim Verkäufer eine Rückerstattung erhalten. "

Da ich nun keine Lust habe 14 Tage auf das Geld zu warten die Nachfrage :)
 
tecjonny schrieb:
Es war definitiv ein Testkauf, ich hab das ganze Angebot schon mit Vorsicht genossen, aber dank Paypal und Schutz ist das ja kein großes Thema, habe dem ganzen ne Chance gegeben.

Gerade das sollte man mMn bei solchen dubiosen Verkäufern vermeiden.

Wie du vermutet hast, könnte der Händler Vegas 56 mit Samsung-Speicher suchen, zu 64er flashen und als solche verkaufen. Die ungeeigneten Karten werden zu Lockpreisen als Neuware verkauft. Wahrscheinlich werden viele die zurück schicken, einige aber nehmen den vermeintlichen Gebrauchszustand in Kauf. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Laptop-Hardware in Desktop-Gehäuse verbaut und eben als Desktop-System verkauft wird.

In der Bude wird scheinbar mit fragwürdigen Methoden getrickst und versucht den Leuten etwas unter zuschieben. Jeder Kauf, jede Chance hält solche Händler am Leben - das darf nicht sein. Bei kleinen Ungereimtheiten sollte man direkt ablehnen und solchen Machenschaften das Wasser abgraben. Es gibt immerhin genug seriöse Händler (okay, man zahlt halt etwas mehr) oder man kauft bspw. hier im Forum gebraucht, kann sich idR dann auf die Herkunftsgeschichte verlassen und das Geld bleibt in der Community. Dass man bei anständigen Händlern mehr zahlt, hat eben seine Gründe. Das solche scheinbar guten Angebote aus der Masse hervorstechen hat auch seinen Preis - den zahlt man dann als betrogener Käufer.

Das erinnert mich etwas an die Audi/Mini/etc. Gewinnspiele auf Facebook (die, mit der Schleife). Jeder denkt sich: "Ach, was soll schon passieren, vllt. gewinne ich ja?!". Und Schwupps weinen wieder welche wegen Datenklau... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Held213 schrieb:
Gerade das sollte man mMn bei solchen dubiosen Verkäufern vermeiden.
Ohne Versuch wirst halt net klug... Aber es gibt einfach genügend Noobs da draußen, die dem Händler ne positive Bewertung gegeben haben nach dem Kauf - musst dir nur mal die Bewertungen durch schauen. Das heißt für mich, dass die meisten die Karte nicht mal genauer ansehen oder sich Gedanken drum machen, warum dort ein H steht oder wieso Staub am Kühler ist...

Greets
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben