EBay Angebotsseiten von F-Secure IS 2013 geblockt

• Ersteller Ersteller Maikl36
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maikl36

Gast
Hallo ! Habe seit vergangenen Freitag das Problem das F-Secure IS 2013 alle Angebotsseiten von eBay mit folgenden Hinweis blockt:
Schädliche Webseite blockiert - Diese Webseite wurde als schädlich gemeldet - Wir empfehlen Ihnen diese Webseite nicht aufzurufen !
Habe das ganze an F-Secure gemeldet - die haben es ans Labor gegeben. Antwort steht noch aus.
Bowsercache leeren usw. brachte keine Veränderung.
Sonst habe ich eigentlich keine weiteren Probleme, daher würde mich interessieren ob es weiteren F-Secure Nutzern ebenfalls so geht ?!
Ganz Kurz: Win 7 64-Bit Ultimate / Firefox 21 / F-Secure IS 2013
MfG Maikl36

Anhänge

• F-Secure.png
    F-Secure.png
    167,8 KB · Aufrufe: 473
Welcome.

Bitte immer erst die Forensuche benutzen, das Thema "eBay" und "geblockte Seite" häuft sich in letzter Zeit extremst.

naja... die adresse vi.raptor.ebaydesc.de hat mit ebay bestimmt nicht viel am hut.

dass eine antivirensuite die www-müllhalde als schädlich bezeichnet... ich finde das passt perfekt... :D

Wurde hier schon drüber diskutiert:

http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/F-Secure-Internet/1900097273

Hallo ! Heute erhielt ich folgende Mitteilung von F-Secure:

vielen Dank f r Ihre Anfrage an den technischen Support.

Wir haben Ihr Anliegen bereits unserem Labor gemeldet. Sollte es sich um eine Falscherkennung handeln wird die Dateisignatur den nächsten automatischen Updates hinzugefügt.

Mal sehen ob was dabei rauskommt ?!

MfG

Das wäre eine Möglichkeit:
Die Schadsoftware versteckt sich hinter einer Java Applikation eines der Werbebanner von Drittanbietern auf der eBay Seite.

Hallo ! Seit eben funktioniert wieder alles normal. Ich hatte Java und JavaScript deaktiviert und dann wieder aktiviert. Ich glaube das das aber nur ein dummer Zufall war und die eigentliche Änderg. bei eBay oder F-Secure erfolgt ist ?! Sicher bin ich mir aber nicht ?1
MfG