Ebay-Anmeldung

Ask-me

Commander
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis man einen Ebay-Account hat(mit dem man auch Sachen verkaufen kann).

Mir wurde erzählt, dass ich ein halbes Jahr warten muss bis ich Sachen verkaufen hat. Stimmt das?

Liebe Grüße,
Ask-me

du kannst direkt sachen verkaufen ... beim anmelden lässt du dich anrufen was automatisch abläuft und paar tage später bekommst nochmal mit einem code post.

Als Neuling muss man Paypal anbieten, das ist eine Beschränkung, verkaufen kann man sofort. Gibt aber z.B. auch noch Hood.de oder den Marktplatz hier auf CB, da gehen die PC-Sachen sogar viel schneller weg.

Wenn Sie bei eBay Artikel verkaufen möchten, müssen Sie Ihre Identität zusätzlich prüfen lassen und angeben, wie Sie Ihre eBay-Gebühren zahlen möchten: Entweder per Lastschrifteinzug oder Abbuchung über eine Kreditkarte. Dafür benötigen wir Ihre Bankkontodaten bei einer deutschen Bank oder Kreditkartendaten.

Sobald Sie ein Verkäuferkonto eingerichtet haben, können Sie die Verkaufsgebühren über die angegebene Kreditkarte begleichen. Es stehen aber auch andere Zahlungsmethoden zur Auswahl (beispielsweise per Scheck oder Überweisung).

Wenn Sie uns diese Daten nicht mitteilen möchten, können Sie Ihre Identität auch als Geprüftes Mitglied prüfen lassen. Als "Geprüftes Mitglied" zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Ihre Identität durch die Deutsche Post AG mit dem PostIdent-Verfahren anhand Ihrer Ausweispapiere festgestellt und bestätigt wurde.

Natürlich musst du dafür angemeldet sein. Das du ein halbes Jahr warten musst ist absoluter stuss.

Mehr antworten findest du, wer hätte es gedacht, auf ebay: http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CustomerSupport
Oder einfach mal Google benutzen: http://www.google.de/#hl=de&cp=10&g....,cf.osb&fp=a193cda14496ab27&biw=1920&bih=931

Sachen verkaufen und kaufen kannst Du sofort. Totaler schwachsinn was man Dir da erzählt hat. Denn vom Verkaufen, genauer gesagt von den Gebühren die nach dem Verkauf entstehen, lebt eBay. Auch die Account Erstellung ist sofort abgeschlossen.

Was Du aber als neuer Verkäufer anbieten MUSST ist PayPal als Zahlungsart. Dazu musst Du dich denn bei PayPal registrieren. Dieser Vorgang, bis Dein PayPal Konto verifiziert ist, dauert etwas. Der rest geht aber recht fix.

Aber das mit PayPal als Zahlungsart kannst Du umgehen indem Du in die Artikelbeschreibung rein schreibst das Du kein PayPal Konto hast. Solltest Du trotzdem beim einstellen des Artikels die Zahlungsart PayPal verfügbar machen einfach eine falsche E-Mail Adresse in das Feld eingeben und es halt in der Artikelbeschreibung erwähnen das als Zahlungsart nur Überweisung akzeptiert wird.

MfG

Yiasmat

Hallo fülle einfach das Anmeldeformular aus melde Dich aber auch gleich bei PayPal an denn ohne geht es alls neues Mitglied nicht. Eigenes Bankkonto muß vorhanden denn PayPal zieht Dir zur Sicherheit 2Cent von Deinem Konto ab schreibt es Dir auf dem neuen PayPal kto. gut.
Die wollen sehen ob alles korrekt ist. Dauert 4Tage danach bekommst Du eine eMail das Dein PayPal Kto. freigeschaltet ist und Du kannst verkaufen. Vorher nicht.:D
Ergänzung ()

Solche Leute wie Yiasmat lieben wir bei Ebay und vorallem bei PayPal.

Yiasmat @ genau bei solchen sachen würde ich denn schon pauschal mal nicht mitbieten, es gibt nicht umsonst diese regelung das man Paypal anbieten muss.. wenn jmd noch keine bewertung hat mach ich doch keine überweisung, das geld ist futscht und dann? Genau nur Theater...

Da du Paypal anbieten musst, würde ich mir das sehr gut überlegen. Ich hatte schon sehr schlechte Erfahrung mit Paypal gemacht und als Verkäufer bist schnell der Dumme.

Mach ihm mal keine Angst, wenn man sich selbst nichts zu schulden kommen lässt und dem nachkommt was von einem gefordert wird, hat man im normallfall keine Probleme.

Da fragst du besser Google. Aber Ebay und Paypal bin ich los. Ich habe immer korrekt gehandelt und trotzdem war ich der Dumme. I.d.R. wird alles gut gehen aber es gibt genügend schlechte Menschen die das ausnutzen und du als Verkäufer dann der Dumme bist. Wenn es nur um wenige Euro geht, würde ich verzichten, ansonsten gibt es noch andere Wege.

Nein ist es nicht, manche leute können halt nicht mit um wie es scheint.
Mache bei Auktionen richtige angaben schliesse bei Privatkauf rücknahme/garantie deinerseits aus.
Bescheisse nicht beim Versandporto, behalte den nachweis der Versandtbestätigung und halt deine selbst eingestellten fristen bei ebay zum Versand ein.
Wenn du das alles beachtest solltest du keine Probleme habe.

"Bescheisse nicht beim Versandporto, behalte den nachweis der Versandtbestätigung und halt deine selbst eingestellten fristen bei ebay zum Versand ein. "
Könntest du das ausführlicher erklären?

na nach Geldeingang verschickst du mit DHL versichert das Paket an die verlangte Adresse, natürlich so schnell wie möglich. Hermes kannst du auch nehmen, würde ich aber nicht weil das ein Saftladen m.E.n. ist. Du verlangst keine 20 Euro Versandkosten sondern nur soviel wie du tatsächlich ausgibst.

Du musst bei der Auktion einstellung angeben wieviel versandt du verlangst, zum beispiel kannst du keine Ramriegel mit 6,90 € versandt abrechnen "dies bezahlt der käufer" und dies dann als Brief für 2,20 € loschicken.

1. ist dieser nicht versichert und 2. machst du dadurch 4,70 € extra gewinn. mal als beispiel.
Wenn du das Paket verschickt kriegst du eine Sendungsnr. diese ist dein nachweis das du es verschickt hast.

Ausserdem stellst du bei einer Auktion ein, wieviel Tage du brauchst um nach dem Zahlungseingang das Paket zu verschicken.

Wenn du das erste mal was bei ebay reinstellst, wird aber auf solche sachen hingewiesen und ist eigentlich narrensicher.

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Letzte Frage: Wie lange dauert die PayPal-Anmeldung? Ebay gibt ja drei Tage an.

Sollte in etwa hinkommen.

Ups... Noch eine Frage: Ich benötige ja für PayPal ein Bankkonto mit Kreditkarte, oder?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Bankkonto reicht...

Zurück
Oben