Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, also nen Kumpel hat sich bei ebay was Bestellt und dann auch schön und brav das Geld überwiesen, dann kam heute ne Mail von Ebay das die Auktion (Sofortkauf) geschlossen wurde, da es illegal war was verkauft wurde, keine Angst war nen Netzwerkadapter & HD Loader glaub ich. Was soll er nu n machen, kommt das Zeug trotzdem an oder muss er sich an Ebay wenden, wenn ja hat da wer ne Mailadresse?!
Ich würde einfach mal ganz dumm den Verkäufer fragen was nu ist, ansonsten kann Dein Freund die Überweisung bei der Bank rückgängig machen. Das machen die sofort und ohne Probleme, denen ist egal ob das jetzt richtig war oder nicht. Ich würde mich bei eBay mal durch die Hilfe wühlen um die richtige Mailadresse zu finden.
Hi!
Wie schon geschrieben, wenn du den Verkäufer nicht erreichst das Geld einfach zurückbuchen. Das sollte kein Problem sein und geht innerhalb von zwei Wochen noch, das weiß ich aber nicht so genau
cu
Der Kaufvertrag ist auch ohne das die Auktion von eBay anerkannt wird, gültig, falls sie nicht sittenwiedrig ist. Der Verkäufer muss Dir also die Ware zuschicken. Wenn die Auktion sittenwiedrig war, dann hast Du zwar keinen Anspruch auf die Ware, aber der Verkäufer ist gemäß § 912 BGB verpflichtet das Geld zurück zu überweisen, da er es ohne rechtlichen Anspruch erhalten hat.
Eine Buchung zurücknehmen machen die Banken normalerweise nicht. Das geht auch bei einem Dauerauftrag nicht, sondern ausschließlich bei einer Lastschrift. Hier gibt es eine Lastschriftvereinbarung der Banken, die asbach uralt ist und eine Widerspruchsfrist von 6 Wochen einräumt.
Achso, dann habe ich mich bei der Überweisung vertan, entschuldigung!
Ich würde wie gesagt mal den Verkäufer anschreiben, und sofern dieser nicht zu erreichen ist oder sich weigert das Geld zurückzuüberweisen eBay oder direkt die Polizei einschalten.
Ja, man kann leider nur eine Lastschrift zurückbuchen, das Geld wird dann dem eigenen Konto sofort wieder gut geschrieben und die Bank holt sich das Geld dann selber zurück. Überweisungen können nur abgebrochen werden, wenn sie von der eigenen Bank noch nicht verbucht worden sind.