ebay: dummer fehler von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveherati

Lt. Commander
Das gibt es nicht OMG, ich hab ein handy bei ebay verkauft und eine hose..
ich dachte der handy typ hat mir das geld überwiesen
und somit hab ich das handy abgeschickt an den käufer.
aber in wirklichkeit hat der typ mit der hose mir das geld überwiesen.
und jetzt hab ich das handy abgeschickt obwohl der mir das geld nicht überwiesen hat.
und bewertungen haben wir auch schon ausgetauscht...
was soll ich jetz am besten machen?
es handelt sich um ein handy in wert von 54 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Paket noch unterwegs ? wenn ja kannst du umleiten bzw zu dir zurückkommen lassen ;)

Wenn er das schon hat, einfach nett bitten das Geld zu überweisen, alternativ auch böse bitten aber wirklich was machen kannst du nicht.

Ok bevor jetzt wieder alle scrreien, natürlich könntest du natürlich etwas aber der Aufwand stände da in keinem Verhältniss zu den 54€ und ob es überhaupt zum Ziel fürhrt ist noch eine ganz andere Frage vondaher einfach auf die Zunge beißen und beim nächsten mal lieber 2 mal kontrollieren ...

Zuletzt bearbeitet:
paket hat er bekommen hat er mir auch schriftlich bestätigt.

Was soll denn jetzt das Geheule? Schreib ihm halt ne E-Mail und frag, wann er das Geld überweisen wird. Nur weil er das Teil jetzt schon hat, heißt das ja nicht automatisch, das er es nicht bezahlen möchte.

na wenn er nicht zahlt, anzeigen.
das selbe wie wenn man kauft aber keine Ware bekommt...

PS: Da war wohl der andere Thread von dir etwas vorschnell ;)

Wie schon gesagt: Einfach nochmal nett drum bitten (sofern er es nicht schon überwiesen hat?!)

Vielleicht überschneidet sich das ja, also das du das Handy abgeschickt hast und er am nächsten Tag überwiesen hat?

cya
cr@zy

Wo ist das Problem? Das Geld muß er dir überweisen sonst gibts was auf dem Senkel. Ob vorher oder erst nachher ist doch Piep-Egal.

gut! dachte nur das ich jetzt nichts mehr machen könnte weil wir uns schon positiv bewertet haben!

Die Bewertung hat doch überhaupt nichts mit dem rechtlichen Aspekt zu tun.

Wenn ich bei ebay jmd bewerte und er mich auch bevor Geld und Ware geflossen sind, heißt das doch nicht, dass man nichts mehr machen kann. Die Bewertung hat doch nur symbolischen Charakter.

@blaalb: Ein wirklich konstruktiver Beitrag!

hatte wohl jemand langeweile und wollte einen beitrag in forum aufmachen -,-

meine güte, du tust so als hätten mittmenschen keine seele bzw man würde nur verarscht werden -,-

ich habe ware schon unzähige male vor geldeingang zugeschickt, bis jetzt bin ich noch net auf dei schnautze gefallen.

rony12 schrieb:
ich habe ware schon unzähige male vor geldeingang zugeschickt, bis jetzt bin ich noch net auf dei schnautze gefallen.
Dann verschickst du entweder nur Sachen von geringem Wert oder handelst nicht gerade überlegt.
Dass ein ordentlicher Verkäufer seine Ware verschickt, ist schließlich wesentlich wahrscheinlicher, als dass jemand das Geld überweist, der möglicherweise noch in einem Bietrausch zu viel geboten hat und die Sache nachher überhaupt nicht mehr haben möchte.
Dann hast du nachher unnötige Rennerei mit hin und hergeschicke und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
Ps:
warum machst du dein neues Thema auf? schreibe es doch erstmal in das alte rein!

Warscheinlich weil da zu ist? ;)

Wollte noch was anmerken:
Hab vor kurzem was gekauft und dem Verkäufer mitgeteilt das ich frühestens Freitag überweisen kann war auch kein Problem. Heute bekam ich dann ne Mail "Hab´s heute verschickt, sei so gut und überweis das Geld bitte noch. Schönes WE"

Hab zu dem Zeitpunkt noch nicht überwiesen gehabt... es dann aber sofort nachgeholt.

Oder vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Maus verkauft und auch verschickt (weiss nicht mehr ob ich was verwechselt hatte mit ner anderen Zahlung, jedenfalls hab ich sie verschickt ohne das Geld auf dem Konto zu haben). Da bekam ich dann ne Mail... "Hallo, hab die Maus erhalten. Ist mir allerdings unangenehm, weil ich diese garnicht bezahlt habe..."
Der hat dann natürlich auch noch bezahlt ;)

Würde mir erstmal keine Gedanken machen, dass wird schon. Gibt ja nicht nur schwarze Schafe bei eBay :p

cya
cr@zy

so jetzt hat er mir das geld 2x überwiesen, aber irgendwie hab ich den drang das geld zu behalten und auszugeben, was würdet ihr machen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld zurück überweisen und mich in der Kita anmelden, denn da gehörst du imo hin!

OMG...

Also ist doch ganz einfach: Du hast erst nen Fehler gemacht weil du die Ware losgeschickt hast bevor der Käufer bezahlt hat und du gehofft hast das er so ehrlich ist und noch bezahlt. Hat er gemacht, alles super.

Jetzt hat er nen Fehler gemacht und 2x überwiesen.

Dann solltest du doch auch (bzw. generell!!!) so ehrlich sein und ihm SEIN Geld wieder zurück überweisen~

cya
cr@zy

ja eig nicht, trotzdem würde ich eure meinung gerne dazu hören.

/hobby-Psychologe on
Da sieht man wieder warum überhaupt der Thread entstanden ist. Der Verkäufer ist von sich ausgegangen und hätte wohl vermutlich das Geld an Stelle des Käufers nicht mehr überwiesen. Zumindest deutet die dusselige Frage jetzt darauf hin.
/hobby-Psychologe off

Der Tipp mit der Kita war gar nicht schlecht.

@samotyr labber doch kein scheiß, natürlich haette ich ihn das geld auch so zurück überwiesen..

Ja, ne is klar:
loveherati schrieb:
so jetzt hat er mir das geld 2x überwiesen, aber irgendwie hab ich den drang das geld zu behalten und auszugeben, was würdet ihr machen? :D

:rolleyes:

Sowas geistreiches hab ich hier lange nicht mehr gelesen.
Als nächstes fragste uns, ob es okay ist dem Kollegen das Autoradio zu klauen.

Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:

Unfassbar! :rolleyes:

Das ist einer dunkelgelben Karte im Forum würdig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben