Ebay Fall eröffnen oder noch Geduld haben?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.702
Hi ich habe vor 2 Wochen eine Grafikkarte verkauft und seitdem schlage ich mich mit dem Käufer umher

Heißt er zahlt nicht

Zuerst sagte er mir ich kriege es letzte Woche Freitag, dann kam die Frage ob 70% des Kaufpreises ok sind. Dann ging es weiter mit er habe selbst was verkaufen müssen und paypal behält sein Geld bis der Artikel beim Käufer angekommen ist er zeigte mir auch einen Screenshot von paypal

Am Montag will er seinen Artikel abgeschickt haben welcher gestern angeblich bei dem Käufer zugestellt werden soll, heute hat es sich wieder verschoben angeblich soll es heute nun ankommen

So geht das schon 2 Wochen und ich habe eigentlich keine Zeit und Lust für sowas

Er behauptet er habe seine Grafikkarte verkauft und würde nun ohne PC da sitzen.

Da es auch viel eBay Gebühren sind eBay nun einschalten oder? Wird glaube ich nichts mehr
 
gabs da nicht ein limit bis wann man den fall eröffnet haben muss ? nicht das er dich solange bequatscht bis die zeit rum ist...
 
Du hast ihm ja die Karte noch nicht geschickt?
 
Warum solltest du keinen Fall eröffnen? Preisabsprachen per Mail sind lauf Ebay sowieso nicht erlaubt.
Wenns dich nervt, eröffne einen Fall, wenn nicht dann nicht
 
Oder verkaufe sie an den nächsten, hast doch lang genug gewartet.
 
Würde das ebay so schildern dann wird der Kauf schnell abgebrochen. Wenn du ohne Abbruch weiter verkaufst hätte der jetzige Käufer evtl sogar noch Anrecht auf den Artikel.
 
Ich melde die Käufer immer 2 Wochen nach Auktionsende. Hatte Ende Oktober (Start am 24.10.2019, Ende am 03.11.2019 sodass 2 Wochenenden und der Geldtag dabei waren) auch Sachen reingestellt. Bis auf ein Käufer kamen auch alle Beträge in der 1. Woche an. Nach 1 Woche (am 10.11.2019) hat man denn den Käufer via "Erinnerung senden" (findest beim verkauften Artikel oben links als einer der letzten Punkte die man anklicken kann) eine Zahlungserinnerung gesendet und auch noch einmal kontaktiert das wenn bis zum 15.11.2019 kein Geld eingegangen ist man einen Fall auf eBay aufmacht wegen eines nicht bezahlten Artikels.

Es kam natürlich kein Geld an und so hat man denn den Fall am 17.11.2019 geschlossen und auch die Verkaufsprovision zurück bekommen und der Käufer hat ein Vermerk eines nicht bezahlten Artikels auf seinem Account bekommen.

Solche Käufer solltest auch immer gleich blocken (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin) und in den Einstellungen auch einstellen das Bieter mit so einem Vermerk eines nicht bezahlten Artikels sowie einem negativen Bewertungsstand gar nicht erst bei Dir mitbieten können.



Neben dem nicht bezahlen finde Ich auch Schade das immer weniger Käufer bewerten. Nach dem Kauf schicke ich dem Käufer immer die Bankdaten und auch den Hinweis das Ich erst bewerte wenn vom Käufer eine Bewertung kam weil er mir so zeigt das der Artikel angekommen und auch wie beschrieben ist. Jetzt 1 Monat nach dem Verkauf haben immer noch 6 Leute nicht bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acdcrocker und ryzen-
Zurück
Oben