[eBay] Frage wegen verk. Artikel

playa2k

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Hallo Community,

ich habe in den letzten Tagen einen RAM-Kit bei eBay verkauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250710861646&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Die Riegel seien Defekt und er möchte das Kit zurückschicken und die Kosten rückerstattet haben.

Muss ich dieser Bitte nachgehen?
Die Riegel waren funktionstüchtig und ich habe ausdrücklich geschrieben, dass keine Rücknahme möglich ist, da Privatverkauf.

Mit respektvollen Grüßen

play
 
wenn er tatsächlich defekt ist, müsstest du den glaube ich zurück nehmen da du den artikel falsch beschrieben hast
 
würde ich mir kein kopf machen wen es bei dir funktioniert hat hat der verkäufer pech

privat verkäufer keine Garantie und rückgaberecht, da hat er Pech gehabt
 
Da hat er keine Chance!

Da auf die Riegel ja eine Lebenslange Garantie darauf sind soll er sie doch zu G-Skill schicken.

Vorausgesetzt er hat die Rechnung! Wenn nicht würde ich es trotzdem mal probieren!
 
Mal 2 Fragen dazu:

Wurde mit Paypal durch den Käufer bezahlt?

Wenn du die selbst mal getauscht hast, dann hast du doch ne passende Original-Rechnung dazu, oder?
 
Wie beschrieben hatte ich das Kit als Austauschobjekt erhalten und somit keine Rechnung dafür bekommen

Es wurde mit PayPal bezahlt.

Ih habe die Originalrechnung nicht mehr gefunden.
 
Hi, trett einfach nochmal mit ihm in verbindung und er soll dir erklären/beschreiben was genau für fehler auftreten. vielleicht kennt er sich nicht so gut aus und denkt er steckt sie rein und fertsch is es. vielleicht liegt zu wenig spannung an, timings stimmen nicht usw usw. und wir wissen alle wie viele menschen dann gleich immer denken "boa der is futsch"
 
mudoven schrieb:
Hi, trett einfach nochmal mit ihm in verbindung und er soll dir erklären/beschreiben was genau für fehler auftreten. vielleicht kennt er sich nicht so gut aus und denkt er steckt sie rein und fertsch is es. vielleicht liegt zu wenig spannung an, timings stimmen nicht usw usw. und wir wissen alle wie viele menschen dann gleich immer denken "boa der is futsch"


"Leider muss ich ihnen mitteilen,dass die Riegel nicht funktionieren.Ich habe die Riegel von der selben Baureihe auf einen meiner Rechner verbaut.Ich wollte die von ihnen ersteigerten Ram-Speicher zur Speichererweiterung auf 12GB nutzen.Gleiche Latezzeiten,gleiche Speichergröße, gleiche Voltzahl,gleicher Hersteller,gleiche G.SKILL RIPJAWS usw.Ihre Riegel allein eingebaut geben nur ein Piepzeichen vom Mainbord und das System fährt nicht hoch.Das ist ein Zeichen das sie entweder defekt sind,oder vom Bios nicht erkannt werden.Nach Zugabe vorhandener Speicher-Riegel habe ich ein Speichertest durchgeführt. Alle Riegel werden zwar erkannt,aber nur meine eigenen Riegel sind als verfügbarer Speicher vorhanden.Das Bios ist auf die Latzzeiten der Speicher exakt eingestellt.Mein Vorschlag wäre es die Speicherkarten ihrerseits zurückzunehmen.Ich bitte sie daher um Kostenrückerstattung über PayPal und sie erhalten ihre verkaufte Ware selbstverständlich nach Zahlungseingang per Einschreiben zurück."
 
lool
der kerl hat die selben teile nochmal?
so kann man seinen eigenen schrott auch loswerden. es kann ja auch die möglichkeit sein das er seine defekten einfach gegen deine funktionierenden tauschen will.
 
Da er mit PayPal gezahlt hat hast du eh pech.PayPal sind Gesetze Schei* egal. Die werden dass geld einfach einziehen.
 
da muß ich passen, jetzt weiß ich auch nich weiter, aber war da nich was das man bei vollbestückung irgendwas mehr saft geben muß? north/southbridge. und falls du doch umtauschen tust, bloss aufpassen das du auch DEINE zurück bekommst. bei ebay gibbet viele düstere gestalten.
 
Das ist schon wahr mit den düsteren Gestalten, aber wo sind die , bei den Verkäufern oder bei den Käufern die betrügen wollen.
"ich schick erst weg wenn Geld da ist" vs "ich zahl erst wenn Ware da ist ".
Hast du die Teile fotografiert als sie bei eBay drinne waren ?
ich meine wegen der Seriennummer
 
Lass dich auf sowas garnicht erst ein. Wenn überhaupt lass dir den Speicher zurückschicken und zahle ihm den Kaufpreis DANACH zurück!

Abgesehen davon gibt's auf die Module über die Seriennummer doch eh Garantie vom Hersteller. Wozu der ganze Terz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Da er mit PayPal gezahlt hat hast du eh pech.PayPal sind Gesetze Schei* egal. Die werden dass geld einfach einziehen.

Und was lernen wir daraus :evillol:
.
 
errorpit schrieb:
Das ist schon wahr mit den düsteren Gestalten, aber wo sind die , bei den Verkäufern oder bei den Käufern die betrügen wollen.
"ich schick erst weg wenn Geld da ist" vs "ich zahl erst wenn Ware da ist ".
Hast du die Teile fotografiert als sie bei eBay drinne waren ?
ich meine wegen der Seriennummer

Nein ich habe das Kit vorher nicht fotografiert und somit auch meine Seriennummer nicht mehr.


Welche möglichkeiten habe ich jetzt am Ende des Tages?
 
Den Kram nich zurück nehmen. Oder warten bis PayPal mit der Peitsche kommt^^

Es handelt sich hierbei um ein Privatverkauf und es existiert kein Rückgaberecht oder Garantie.

Tjo hast vergessen Gewährleistung auszuschliesen. Da wird PayPal wohl drauf rum eiern.
 
playa2k schrieb:
Welche möglichkeiten habe ich jetzt am Ende des Tages?
So schnell wie möglich dein PP Konto zu leeren, da PP im fall der fälle (und es ist sehr wahrscheinlich das dieser eintritt, wenn du dem Verkäufer nicht nachgibst, was du nicht musst) dem Käufer sein Geld zurückerstatten wird ...
.
 
Nochmal - wenn der Artikel beim Verkaufen defekt war und Du ihn als Funktionsfähig verkauft hast bringts dir nix irgendwas auszuschließen. Das PRoblem hier wird die Beweisführung (für beide Seiten) sein...
 
So schnell wie möglich dein PP Konto zu leeren, da PP im fall der fälle (und es ist sehr wahrscheinlich das dieser eintritt, wenn du dem Verkäufer nicht nachgibst, was du nicht musst) dem Käufer sein Geld zurückerstatten wird ...
.
Zieht PP Forderungen nicht einfach vom Bank-Konto ab wenn das PP-Konto nicht gedeckt ist?

Wenn ich etwas bestelle und das PP-Konto leer ist ist es jedenfalls bei mir so!
 
Zurück
Oben