Ebay: gekauftes Notebook. Käufer ist abgemeldet/gelöscht worden nach Verkauf, aber es fehlen teile der Sendung

Choptix

Cadet 2nd Year
Hallöchen liebe Community,

ich habe vor paar Tagen mit einem Ebay Verkäufer kommuniziert. Dieser schien sehr neu zu sein, auch noch keine Bewertungen usw. Hatte paar fragen zum Notebook, welche er mir auch beantwortet hatte. Man merkte, dass er neu war, hat aber normal geschrieben; mir Bilder usw. gesendet > bis hierhin relativ i.O dachte ich mir. Solange ich mit Paypal bezahle. Name aufm Versandetikett stimmte sogar mit Nickname auf ebay mitein.

Für manche mag dies jetzt schon komisch sein, aber bitte weiterlesen.

Gerät gekauft zu einem guten Preis, am gleichen Abend gings in die Packstation und heute angekommen. Er wollte mir zubehör wie eine teure Ledertasche und anderes mitgeben wollen. Gerät KAM AN, ohne Zubehör, netzteil war dabei ohne kabel. Da wolle ich mir kurz nochmal die Bilder dazu in Ebay anschauen und siehe da: ich kann mir die Anzeige nicht mehr anschauen.

Ich stehe nun einwenig aufm Schlauch.

Wenn man auf sein Profil geht, steht dort "ist abgemeldet" bzw. "nicht mehr bei ebay angemeldet"

In anderen Foren habe ich folgende Infos sammeln können:
  • er wurde gehackt > muss ich nun angst haben?
  • ebay hat ihn rausgeschmissen > weiß gar nicht, was ich zu sagen soll
  • er selbst kann kurz nach dem Verkauf sein Konto nicht löschen

Hab das Gerät zwar ohne das genannte Zubehör, aber es funktioniert super. Muss ich mir nun sorgen machen?

Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Ich würde wahrscheinlich ein paar Tage abwarten und nochmal schauen, ob er zurückkommt, aber was meint ihr dazu?

Bedanke mich im Voraus für jede Antwort von euch!

Ich würde einen Fall bei Paypal eröffnen. Sollen die sich drum kümmern, dafür werden sie bezahlt.
Über Paypal wird dann auch mit dem Verkäufer kommuniziert.

KP, oben steht Paypal

Der Käufer hat per Paypal an Ebay gezahlt. Wenn es mit Ebay keine Klärung gibt, würde ich im Zweifel auch Paypal einschalten.

Choptix schrieb:
  • er wurde gehackt > muss ich nun angst haben?
Grundsätzlich gehört jedes Gerät ob neu oder gebraucht komplett CLEAN installiert! Dann braucht man sich auch nicht verrückt zu machen
Choptix schrieb:
Hab das Gerät zwar ohne das genannte Zubehör, aber es funktioniert super. Muss ich mir nun sorgen machen?
Sei zufrieden und gut. Installiere das Gerät sauber neu und fertig. Für den Rest würde ich mir sicher keinen Fall eröffnen und Stress machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Incanus schrieb:
Und das war auch Teil der Auktion oder eine zusätzliche Vereinbarung unabhängig davon?
Es ist das normale Ebay und die Anzeige ist halt nicht verfügbar zum nachschauen, aber aus meinen Erinnerungen her hat er es in der Beschreibug mit angegeben und auch in den Bildern gezeigt, dass das Zubehör mit versendet wird

Choptix schrieb:
Anzeige ist halt nicht verfügbar zum nachschauen, aber aus meinen Erinnerungen her hat er es in der Beschreibug mit angegeben und auch in den Bildern gezeigt
Sicher? Normalerweise müsste die doch trotzdem über deine Käufe abrufbar sein

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und cartridge_case
RedPanda05 schrieb:
Sicher? Normalerweise müsste die doch trotzdem über deine Käufe abrufbar sein
Also ich sehe natürlich die Bestellung auf Ebay, kann halt nicht drauf klicken. Naja ist nun auch nicht dramatisch. Ich dachte vllt hat der ein oder andere auch so eine Erfahrung gemacht. Werde paar Tage warten und dann mich beim Ebay support melden

Wenn da kein Link mehr ist… was ist daran so schwer zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und wolve666
Es gibt ja noch web.archive.org, aber ob die ueberhaupt EBay Auktionen mitnehmen weiss ich nicht.

Zurück
Oben