eBay - Käufer verlangt Zubehör, welches nicht Bestandteil war etc

So mal ein kleines Update und erneut die Frage, was würdet ihr tun:

eBay entschied den Fall zu meinen Gunsten und mein PayPal Guthaben wurde auch umgehend aufgestockt. Am nächsten Morgen erhielt im vom Käufer eine Mail mit dem Inhalt, dass er entweder sein ganzes Geld zurück will, zu 75% gefüllte Patronen (kA, wie er sich vorstellte, wie ich das machen soll. ^^) oder aber er würde einen Rechtsanwalt beauftragen.

Darauf hin schrieb ich ihm, dass eBay den Fall bereits zu meinen Gunsten entschieden hat und wenn er einen Rechtsanwalt beauftragt, möge er mich doch bitte informieren, so dass ich auch meinen Rechtsanwalt informieren kann.

Darauf kam keine Rückmeldung mehr. Nun klingelte am Samstag bei mir DHL mit der Meldung, ich hätte ein großes schweres Paket. Als sie dann hoch kam, sah ich, dass mir der Typ den Drucker zurücksendete. Ohne, dass wir auch nur ansatzweise so etwas vereinbart hätten. Ich verweigerte die Annahme und informierte mich bei der Mitarbeiterin, wie es nun mit dem Paket weiter ginge. Sie erzählte mir, dass das Paket nun zurückgehen würde aber der Versender auch die Annahme verweigern kann und das Paket dann bei DHL gelagert wird, bis weiter drüber entschieden wird.

Jetzt meine Frage an euch. Wie würdet ihr die Sache weiter handhaben?
 
Da es keinen Schriftverkehr oder Zusage der Rücknahme gab ist alles gut. Wenn er ihn nicht annimmt, ist das sein Problem. Du bist hier eindeutig im Recht.
 
Aussitzen.
Wenn du eine RS Versicherung doppelt und dreifach :D
 
Ich persönlich würde mit dem Käufer gar nicht mehr weiter schreiben. Ist doch alles gesagt. Sollte derjenige das seinem Anwalt übergeben, würde ich das erste Anwaltschreiben wahrscheinlich auch noch selbst beantworten und noch nicht einen eigenen Anwalt einschalten. Schreiben kann auch ein Anwalt erst mal viel, hört sich ja oft bedrohlich an.
 
So dachte ich mir das auch Knecht_Ruprecht. ^^

Danke für eure Antworten.
 
Noch ein Tip bezüglich der Auktion: Ich für meinen Teil liste am Ende des Angebotstext immer penibel auf was dabei, das würde dann in deinem Fall so aussehen:
"Lieferumfang: Drucker wie beschrieben, Netzteil bzw. Netzkabel,OVP"

Somit gehst du in Zukunft jeglichem Ärger aus dem Weg und kannst dich darauf berufen.
 
Zurück
Oben